Facelift MT-09 SP
-
-
-
#22 Ein anderer Fahrwerkshersteller sollte wohl nicht so schwer zu finden sein.. bei Öhlins zahlt man sowieso zu ~30% mal nur den Namen.
Kayaba, Showa, Sachs, Marzocchi, Wilbers, Hyperpro, Mupo, usw..und wie sie nicht noch alle heißen. Da wird sich doch wohl jemand finden für eine Zusammenarbeit mit Yamaha. -
-
-
#24 Ich kann da nur eine Mupo Cartridge für die Gabel empfehlen, eingebaut von Zupin in Traunreut. Ich habe eine in meiner XSR 900 und die funktioniert hervorragend und steht einer Öhlins in nichts nach und ist etwas günstiger. Wenn ich das vorher gewußt hätte, hätte ich für hinten auch das Mupo Federbein statt dem Öhlins genommen, das aber preislich etwa gleich ist.
Gruß
Thomas
-
-
#25 Zitat von h0iJ0iEin anderer Fahrwerkshersteller sollte wohl nicht so schwer zu finden sein.. bei Öhlins zahlt man sowieso zu ~30% mal nur den Namen.
Kayaba, Showa, Sachs, Marzocchi, Wilbers, Hyperpro, Mupo, usw..und wie sie nicht noch alle heißen. Da wird sich doch wohl jemand finden für eine Zusammenarbeit mit Yamaha.Stimmt natürlich.
Mir fällt gerade ein, dass die SP ohnehin keine Öhlinsgabel hat.
Von daher ...
Vielleicht tut sich dann ja auch mal was bei der Farbe. Die SP Lackierung gefällt mir jedenfalls nicht - blaue Felgen ...
Aber was rede ich, bis ich von der 07 evtl. mal zur MT-09 wechsle, vergeht noch einiges an Zeit.
-
-
-
#27 Zitat von Yamaha DriverNur noch kurz,auf der Yamaha Seite werden aber die SP Modelle für 2019 noch Angeboten.
Also bei der MT 09 hat es keine Änderung gegeben, weder die üblichen neuen Farben noch sonstige Details. Sogar die Werbung auf der homepage ist die gleiche wie letztes Jahr ( zumindest soweit ich mich erinnern kann ) was eher für den Resteverkauf spricht. Als weiteren Hinweis hatte z. B. die Streetrally 2014 eine andere Farbe als das Modell 2015.
Muss aber nix heissen, nur wenn ich sehe wie lange die SP´s in mobile standen glaube ich das sie nicht so der Verkaufsrenner sind.
-
#28 Na ja klar, es ist eben auch oder gerade eine Frage des Kaufpreises, aber ich würde kein Bike ohne ein Fahrwerk wie Wilbers, Öhlins usw. oder vergleichbarer Qualität in der Serie mehr kaufen, weil z. B. eine SP deutlich günstiger ist als eine Nachrüstung mit den Teilen von Wilbers oder Öhlins. Ich habe bei der XSR für das Öhlins hinten und die Mupo Cartridge vorne insgesamt € 2.000 bezahlt, aber das Ergebnis ist sehr gut und war es das wert. Wenn es die SP 2016 schon gegeben hätte, wäre es ohne Zweifel die geworden. Andererseits ist es so, wenn die SP wegen des höheren Preises zu wenig nachgefragt wird, dann wird diese natürlich eingestellt und es baucht sich dann auch niemand mehr wundern, wenn es das Modell nicht mehr gibt. Meiner Meinung nach ist allerdings eine Runderneuerung der MT 09 Reihe sowieso überfällig und es könnte schon sein, dass 2020 mit Euro 5 ein komplett neues Modell kommt, das über ein Facelift hinaus geht, z. B. mit Gitterrohrrahmen wie bei der Niken, aber natürlich nur Spekulation.
Gruß
Thomas
-
-
-
#30 Ja stimmt, da kann man gespannt sein. Meiner Ansicht nach können die Händler sicherlich nur das wissen, was diese vom Hersteller mitgeteilt bekommen und dann auch abhängig vom Zeitpunkt. Die BMW Händler wissen z. B. auch noch nicht, wann nach der neuen S 1000 RR dann eine neue S 1000 R kommen wird. Insofern heißt es eben immer abwarten. In Bezug auf die MT 09 Baureihe bin ich jedenfalls Fall der Ansicht, dass irgendwann ein komplett neues Modell kommen wird, ob das dann tatsächlich zu Euro 5 in 2020 ist, sei dahingestellt.
Gruß
Thomas
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!