Motorradverkauf

  • #21


    Finanzierung stimmt nicht, bietet mobile immer für jeden an ;)


    Garantie haste recht, aber wenn man danach geht kann man sich niemals ein Motorrad kaufen was älter als 2 Jahre ist

  • #22


    ....und auch aus den beiden Gründen - mal abgesehen von Alter, Laufleistung und Allgemeinzustand - muss man diese beiden Punkte auch im Preis wieder erkennen, da man beim Gebrauchtkauf auch ein gewisses Risiko mitkauft....und da muss der Preis einfach stimmen!

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #23

    Gut ob man Garantie braucht oder nicht,aber es gibt dem Käufer eine Sicherheit und hat zum Händler eher ein Vertauen.

  • #24

    Ich kann euch aus neuester Erfahrung sagen, dass ein Bike sich gut verkaufen lässt wenn der Preis und der Zeitpunkt stimmt.
    Anfang April haben wir die Honda meiner Frau auf den 3 "großen Plattformen" inseriert. Gute Bilder mit Details, Vernünftiger Text und ein realistischer Preis (deutlich günstiger als die teuersten inserierten gleichen Modelle aber eben im Bereich den wir wollten) und 3 Wochen später war sie weg. Bei den Besichtigungen klar gemacht das an dem Preis nicht mehr viel zu machen ist. So haben wir sie recht schnell verkauft und einiges mehr als vom Händler bekommen. Ob es viel Sinn macht das Zubehör einzeln zu Verkaufen wage ich zu bezweifeln, da dieses ebenso unter Wert verkauft werden muss, dazu kommt der "Aufwand" der Demontage, Lagerung und das Verschicken. Ich würde das Zubehör eher zur Preisverhandlung nutzen denn Privatkäufer wollen meist (wie jetzt im Sommer) ein fertiges Bike haben-> Kaufen und Fahren

  • #25

    Hallo Dennis,


    aus langjähriger Erfahrung einfach mal was zum drüber nachdenken:
    Du schreibst:


    Ich denke Dein Nick sagt was aus - demzufolge bist Du jetzt 21 und ich unterstelle mal, dass Deine Erfahrungen im Vertrieb/Verkauf sich im - sagen wir - Beginnerbereich bewegen.
    Ich habe 25 Jahre im Vertrieb/Verkauf gearbeitet und den ganzen Kram anschließend geschult und weitervermittelt.


    Verstehen kann ich Deine Intention sehr gut - auch die Idee dahinter. Jedoch gibt´s da ein Problem:
    "Nicht was A sagt - sondern was B versteht!" ist eine der Grundregeln beim Verkauf - soll heißen: NICHT Deine persönlichen Wertvorstellungen oder was Du für Gut befindest hat Relevanz beim Verkauf, sondern was "B" (also der potentielle Käufer Deines Bikes) erkennt und herausliest oder (noch schlimmer) "erwartet", entscheidet darüber.
    Wie schon weiter oben erwähnt: es muss positiv auffallen/herausragen.


    In Deinem Falle: versuch mal ´ne andere Zielgruppe anzusprechen: Du hast eine A2-konforme Drossel - also sprich doch gezielt alle Führerscheinneulinge unter 25 Jahre an.
    ;)



    Sorry - hier ist "der Wunsch der Vater des Gedanken"... :roll:


    Unmittelbar in Deiner Umgebung: MT-07 in Münster


    - 100,00 € weniger
    - nur ein Drittel Deiner Fahrleistung
    - ein Jahr jünger
    - Termignoni statt SC-Project


    Wie schon ebenfalls weiter oben beschrieben: drei Komponenten machen´s aus: Preis - Nachfrage - Zeit,
    schneller Verkauf: nur über attraktiven Preis + hohe Nachfrage;
    hochpreisiger Verkauf: über hohe Nachfrage + Zeit.


    Anmerkung: habe meine XJR1300 im April/Mai inseriert - zugunsten der Tracer GT.
    Wunsch war: 3.750 € - weil ich die toll in Schuß gehalten hatte und außerdem wird die ja nicht mehr gebaut, und überhaupt...
    Der Käufer hat 2.800 € bezahlt. Absolut Marktgerecht, bei 80tkm gelaufen und 15 Jahre alt.
    Is klar - nicht mit Deiner 07 zu vergleichen, wir haben allerdings ebenfalls eine 2014er MT-07 im Haushalt, neu gekauft, Erstbesitz und inzwischen 13tkm.
    Erzielbarer Preis: 5.000 - bis max. 5.500 € - hier, in München !!!


    Gräuliche Grüße

    "Geht nicht - gibt ́s nicht! Keine halben Sachen - flex das Ding weg..."

  • #26

    Was mir bei der Anzeige noch fehlt, wäre der Hinweis auf das (hoffentlich vollständige) Scheckheft.
    Ausserdem würde ich aufzählen was an Geld in die Maschine geflossen ist (Neupreis, Zubehör, Wartung).
    Dann solltest du bedenken, dass bald die nächste Wartung ansteht. Ich schätze mal der Betrag für die 10.000'er Inspektion dürfte in etwa der Betrag sein, welchen du für einen Zeitnahen Verkauf noch runter gehen müsstest.
    Ansonsten ist das Moped sicher auch für den aufgerufenen Preis zu Verkaufen, dann musst du aber Geduld haben.



    Anmerkung: einfach mal "Reserviert bis ..." in den Titel schreiben, ich habe das getan als ich meine MT07 verkauft haben und der erste Interessent sich angekündigt hat. In den Tagen als das da stand, haben sich mehr Leute gemeldet als in den zwei Wochen zuvor :lol: .
    Ich habe meine übrigens nach einem Jahr mit 1500 Km für 6000 Euro verkauft. Neupreis waren auch 6000 Euro :dance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!