Motorradverkauf

  • #11

    Und wenn einer Privat kauft hat er auch keine Garantie,als wenn er sie beim Händler kauft.
    Viele sind oft beleidigt wenn man sich über den Preis äußert,aber oft gehen die Motorräder dann auch nicht weg.
    Ich kenne einen der hat 3 Monate Gebraucht bis er seine MT 09 Verkaufte und mußte einiges am Preis weg tuhn damit er sie Verkaufen konnte.
    Oder frag mal Andy wegen dem Verkauf seiner MT 09.
    Bei der XT 660 ist es auch so,nach fast 10 Jahre findet man kaum eine gute unter 3.500 Euro der NP lag damals bei ca 6.500 aber die meisten wollen alle noch 4.000 !!!
    Um im Netz was zu Verkaufen braucht man Zeit,und von den anderern Abheben und etwas billiger sein.
    Das hat aber nichts mit dem Typ von Motorrad zu tuhn,das ist bei BMW oder Harly nicht anderest die Zeiten sind vorbei.
    Im allgemeinen ist der Neuverkauf sowieso besser als der Gebrauchtmarkt,ist ja auch kein Wunder wenn man die Preise Anschaut ligen sie nach 2 Jahre knapp 1.000 unter dem NP.

  • #12

    so traurige es ist, aber für zubehör bekommst du keinen höheren preis. wenn es gerade 10 potentielle interessenten für dein bike gibt, dann will vielleicht auch einer davon den auspuff dazu haben. allen anderen ist der auspuff egal oder sie wollen sich eh nen anderen besorgen - die werden dann lieber ein billigeres bike mit originalauspuff nehmen. deswegen immer auspuff, blinker, etc. getrennt verkaufen oder akzeptieren dass man nicht mehr dafür bekommt.


    am ende hab ichs über willhaben verkauft, wobei darüber nur der eine (käufer) auch zu einer besichtigung kam. über shpock gab es viele anfragen und auch 3 besichtigungen, die aber alle dann deutlich weniger zahlen wollten (3800€ war mein preis auf den plattformen, 3500€ der wunschpreis und 3300 meine schmerzgrenze - vorgeschlagen haben dann manche 2000€. vom händler hätte ich 1800€ bekommen. geworden sinds am ende 3700€ beim verkauf). hat halt auch 4 wochen gebraucht, aber wie gesagt - wenn man keine eile hat... für 3000€ hätt ichs sicher in einer woche losbekommen.


    dein inserat schaut prinzipiell gut aus. preis is immer so ne sache... wenn dus halt schnell loswerden willst, musst dus billig anbieten. wenn du bereit bist zu warten auf den einen der ne mt07 mit sc project auspuff und drossel sucht, dann kannst du es durchaus zum wunschpreis loswerden. aber das kann auch den ganzen sommer dauern, weil das halt ne recht spezifische zielgruppe ist.


    und wie gesagt: alle plattformen nutzen die dir einfallen. ich hab über mobile.de nur scam anfragen bekommen. gar nichts über 1000ps, was mich auch verwundert hat. aber genau wie du wars eher was das sich an anfänger richtet und die schauen auf den plattformen die sie kennen. die sind noch nicht in der “szene” drinnen und suchen auf klassischen kleinanzeigenportalen.

  • #13


    So ist es. Wenn ich gebrauchte Motorräder kaufe, dann nur im Originalzustand. Nicht, dass ich auf meiner 09 nur Originalteile hätte, aber zum einen weiß ich dann nie, was der Vorbesitzer sonst noch alles verpfuscht haben könnte, zum anderen schränkt mich das dahingehend ein, dass du im Zweifel nicht die Teile verbaut hast, die ich möchte und brauche. Ich zum Beispiel habe kein gesteigertes Interesse an Endtöpfen/Komplettanlagen und würde mir nie ein Motorrad kaufen, wo das verändert wurde. Lieber fahre ich unbehelligt im Straßenverkehr als, dass ich die ganze Nachbarschaft mit meiner gerade-noch-legalen Anlage aufwecke.


    Meine Sichtweise habe ich übrigens nicht ganz exklusiv. Insofern würde ich dir empfehlen das Motorrad in den Originalzustand zu bringen und davon Abstand nehmen nocht Bastel- und Umbauoptionen im Inserat zu erwähnen. Damit machst du keinen seriösen Eindruck, wenn du nicht gerade Fachhändler bist. Die Teile dann einzeln verkaufen, wie angeregt.

  • #14


    Sachen einzeln verkaufen mag zwar mehr Geld bringen, nimmt mir aber die Interesse das Motorrad überhaupt noch zu bewegen. Auspuff und co sagen wir geht innerhalb einer Woche weg, dann steht das Motorrad aber immer noch in der Garage im Orignalzustand. Die Geräuschkulisse mit dem Originaltopf frustriert mich dermaßen, dass ich schon vor der Lieferung des Motorrads den Auspuff bestellt habe, da ich keine Lust hatte damit herumzufahren. Wenn das Motorrad dann noch nicht "schnell" weg geht, ist das ganze für mich dann am Ende auch nicht mehr zielführend...

  • #16

    preis senken (auf preis ohne auspuff), reinschreiben dass der auspuff extra kostet und wenn er nicht gewünscht ist einfach vor der übergabe noch getauscht wird. tauschen dauert dann keine 30min, du kannst bis zur übergabe noch damit fahren (auch wenn ich nicht ganz verstehe warum’s mitm original so schlimm ist) und kannst nachher den sc project verkaufen.


    oder einfach so den preis herabsetzen und den auspuff dazuschenken.

  • #17


    Ich habe kein Spaß daran wenn ich nichts aus dem Auspuff höre, ist einfach so / macht mir Persönlich so keinen Spaß. Das mit dem Auspuff ist aber so ne gute Idee, denke werde ich so machen :)

  • #18

    Ich würde beim Händler fragen was er dir gibt wenn du sie in Zahlung gibst , dann das Motorrad mit 500 - 800 inserieren mit Vermerk bis zu bestimmten Datum vorhanden da gibst sie in Zahlung , wenn sie nicht weg geht für den Preis bis das neue motorrad da ist in Zahlung geben


    Dlzg

  • #20

    Was noch dazu kommt beim Privat Verkauf das man keine Garantie bekommt und nicht Finanzieren kann,

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!