Hallo in die Runde!
Da ich mein Handy auch als Navi verwende habe ich es auf dem Lenker montiert. Ich bin zwar nie in der völligen Einöde unterwegs, fahr aber schon auchmal gerne Straßen wo eher selten Autos vorbeikommen - wenn ich dort also auch nur relativ harmlos von der Straße abkomme, kann es schon etwas dauern bis mich jemand finden würde. Und das Handy ist dann natürlich auch nicht in Reichweite, weil es mit dem Bike vielleicht ganz wo anders zum liegen gekommen ist.
Ich hab also etwas die Angst, dass ich mal wo im Straßengraben liege, mit gebrochenem Bein und keine Hilfe rufen kann weil das Handy aufm Bike 20m weiter liegt, oder gar nicht mehr zu finden ist weil es beim Sturz runtergerissen wurde (das Handy).
Von anderen Outdoor-Aktivitäten/Expeditionen kenn ich den Spot Gen3. Damit kann man relativ einfach per Satellit einen Notruf absetzen und trägt das Gerät einfach an der Kleidung. Ist aber halt mit 200€ im Jahr etwas teuer und für uns hier (mit guter Netzabdeckung) overkill. Mir würde etwas auf GSM Basis ausreichen. Einfach ein 2tes Handy will ich aber auch nicht unbedingt - es soll einfach zu bedienen sein und im Notfall sollte auch ein Knopfdruck ausreichen.
Ich hab’ jetzt den P99G (https://www.protegear.de/produkte-tarife/gsm-gps-tracker/) gefunden - das sieht ziemlich nach dem aus was ich suche. Aber leider halt null Reviews oder Erfahrungsberichte. Hat irgendwer von euch Erfahrung damit oder vielleicht Ideen/Vorschläge für ähnliche Geräte?
Danke!