Fahreindrücke von Forumisti mit der MT-09
-
-
-
-
-
#263 Also eigentlich kann ich dem bereits geschriebenen nichts mehr hinzufügen.
Ich bin am Wochenende 850 km gefahren und kann jetzt gleich mal die Inspektion anmelden. Das ging so schnell, und es war so fantastisch, man kanns ja kaum in Worte fassen. Dieses Wochenende hat auf jeden Fall meine verspätete Zulassung wieder gut gemacht.
In den ersten Kilometern war ich noch sehr vorsichtig, da ich auch schon seit vier Jahren nicht mehr richtig gefahren bin, aber schon nach 100km hab ich mich SO wohl gefühlt, dass es einfach locker-flockig gelaufen ist (also schon nicht mehr ganz so kuschi-muschi). Die Dunlop machen einen spitzen Eindruck, ich hab mich sehr sicher gefühlt und konnte die MT schließlich heute Nachmittag beim Albabstieg auch schon richtig tief legen. So toll wie sie in der Kurve liegt würde man am liebsten nur noch Pässe fahren.
Kniewinkel ist okay für meine 190cm, ich werde mir aber sowieso noch eine neue Sitzbank holen und diese dann so 25mm erhöhen. Meine ABM Griffe und Hebel sind klasse, meine SW-Motech Handprotektoren sehen sau cool aus, das Rizoma Windschild ist der absolute Knaller, und der MOTOR, meine Herren (und Damen), noch nie hat es so Spaß gemacht, die Drehzahlen rauf und runter zu geigen. Was für ein Dreiklang!
Fazit: Ich habe Frühlingsgefühle!
-
-
-
-
-
-
#267 So, ich habe meine erste Schwarzwaldtour hinter mir. Die Strassenverhältnisse waren nicht mal übel, aber wenn auf dem Feldberg noch Skifahrer am Werk sind, ist noch eine Gewisse Vorsicht angebracht. So ist der hintere Reifen nocht nicht ganz bis zur Kante angefahren.
Der Motor ist einfach nur Hammer. Ich frage mich wirklich, was dann noch über 6 oder 7 tausend kommt, wenn er schon bis dahin Druck macht, dass einem fast schwindlig wird. Das einzige, was noch nicht top ist, ist die Gasannahme. Wenn man eine Kurve besonders den Berg runter angebremst hat und schon in Schräglage wieder ans Gas will, ist es im STD und A Modus etwas schwierig, dass der Motor wirklich sanft einsetzt. Und ich bin wohl eher das Gegenteil eines Grobmotorikers. So bleibt dann der B Modus die Umgehungslösung, da der in keinem Fall heftig einsetzt.
Das Fahrwerk habe ich mal so belassen, wie ich das Motorrad bekommen habe. Von den Einstellungen ist das einzige, was ich sicher weiss, dass das Federbein auf mittlerer Vorspannung steht. Bei der Gabel schauen 6 Kerben raus; hat also eher wenig Vorspannung. Ich bin aber auch nur 67kg und die stärkste Einfederung sehe ich bei ca. 2/3 des Weges; scheint also OK zu sein.
Ich bringe sie kurzfristig zum schaukeln, wenn ich von kräftigem Gas gleich auf eine Kurve hin in die Eisen steige. Ist aber absolut harmlos. Ansonsten zieht sie sauber ihre Spur, auch bei schlechtem Belag. -
-
-
-
#270 Zitat von MattisPauli: 110 Grad bei den aktuellen Temperaturen?
So langsam kann man gar nicht fahren.Ich würde das im Auge behalten.
Normal ist das imho nicht.Hallo Mattis,
ja, war mir auch ein wenig verdächtig, ich werde demnächst die
selbe Strecke nochmal bei weniger Verkehr fahren, mal sehen wie
dann die Temperatur ist und bei welchem Streckenteil sie dann
angestiegen ist.VG Pauli
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!