Fahreindrücke von Forumisti mit der MT-09

@ Bertoni

Jaja, solangsam komme ich auch in das Alter wo man immer mehr ohne Nasenfahrad immer schlechter sieht. Kann dich diesbezüglich recht gut nachvollziehen. Das mit den Instrumenten ist hald auch so ne Sache wo Design vor Funktion geht. Wir kommen eben auch so langsam in der Zeit an, in der man vor 30 jahren noch Scince Fiction dazu gesagt hat. Mal schauen wielange es noch Motorräder gibt die 2 Räder und nen tank mit Benzin drinn haben? Nur was nützt dir ein TDM-Nachfolger den es noch nicht gibt? Vielleicht wäre ja die neue TRIUMPH Tiger 1050 was für dich.

Allein wen die den tollen Dreizylinder hat, wird das auch ein geiles moped :twisted:

Die 1050er hat leider ein "dezentes" Übergewicht - ca. 240-250 kg
    Ich bin die 800er Tiger ausgiebig probegefahren, hat mir sehr gut gefallen und wäre sicher
    bei einer Komplett-Neuanschaffung die erste Wahl gewesen, aber als bloßer Tausch gegen
    meine Jetzige standen der Aufpreis und die mehr-Performance in keinem vernünftigen Verhältnis.
    Andererseits bin ich mit meiner kleinen BMW bis jetzt recht zufrieden, war damit z.B. in Sizilien oder
    in Istanbul. Nur eben die Leistung, die könnte ein update vertragen.
    Aber auch wenn ein vergleichbares Modell auf Basis der MT-09 erst 2014 oder 2015 erscheint -
    ich halte warten für vernünftiger als jetzt eine 09 mit viel Aufwand umzubauen.
    VG Mike

Welchen willst Du haben? Den ? Den ? Oder evtl. den ? Nein, sicherlich den ? Ach nee, der war's - oder?!? ...

Angebot: Tausche Daumenhochsmiley gegen Deinen Vornamen !!!

OKay , hier hast du >>> Vorname <<<, jetzt will ich smily

Wie du schon sagtest. Tausche Vorname gegen smily

kommt auf den Fahrstil an !

ziemlich flott - Beine kleben / klammern um den Tank

gemütlich - (fast) kein Kontakt / keine Umklammerung

Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!