Fahreindrücke von Forumisti mit der MT-09

  • #221


    Hi Chris,


    rutschig gings auch auf meiner Kawa hinten zu. Hab die Sitzbank dann zum Beziehen (bei uns in Schwebheim) zum Sattler. Super gut geworden. 3 -farbig: dunkelgrau, an der Seite schwarz und für die Sozia einen speziellen rutschfesten Bezug ebenfalls in schwarz. Dazu wurde die Sozia-Sitzfläche noch etwas geformt.
    Könnte man auch für die MT-09 machen lassen -> etwas aufpolstern (oder Gelkisseneinlage) und schwarzen rutschhemmenden Bezug drauf (damit spart man locker 160€ zu der Yam-Comfortsitzbank) ... nur mal so als Anregung ;)

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • #222


    Das ist eigentlich eine Frage der Viskosität des Gabelöls und der Härte der Feder, bei Wirth gibts eine kurze Checkliste dazu:
    http://www.wirth-federn.de/con…Telegabel-Checkliste.html

  • #223


    Beim normalen Beschleunigen ist alles in Ordnung.Man muß es schon wollen das im ersten und zweiten Gang das Rad hoch geht.Sprich ruckartiges Gas aufreißen oder Runterschalten und Vollgas geben.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #226


    Also im Solobetrieb hab ich davon nichts gemerkt :D

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #227

    das mit der rutschigen sitzbank hängt auch stark von der jeweils getragenen hose ab, textilklamotten sind meist rutschiger als ne lederkombi.


    gruss bene

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen

  • #228


    Kommt auf die Sichtweise an. im Vergleich mit einem Supersportler ist die MT schon sehr "hecklastig" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Klosi ()

  • #229

    Bin auch wieder zurück!
    192 km nix im kuschi muschi modus sondern husch - husch modus :lol:


    Absolut top durschnittsverbrauch lt. Bordcompurter 5,1 Liter
    Gabel 4 ringe sichtbar 0,5 zugstufe ! Hinten Serieneinstellung!


    Gabel ist trozdem auf schlechten Strecken arg hart :icon-confused:
    Eigentlich reicht auf der Landstrasse der 5. und 6. gang um jenseits von gut und böse unterwegs zu sein.


    Je mehr man sich an das Fahrverhalten gewönhnt desto besser lässt sie sich fahren :lol:
    Fazit
    Einfach nur Tooooooppppppp :dance:

    DT 80/ RD250 / Srx600 / TZR 250 / FZR1000 / TT600 / LC420 / F650GS / FZ6 / R1150GS / MT09 / ?

  • #230


    Da gebe ich Dir Recht mit den Journalisten.Die übertreiben des öfteren mal.
    Hecklastig ja oder nein?
    Ich würde sagen ja ein bischen aber keinesfalls übertrieben.


    Bin heute auch wieder ca. 200km gefahren und einen Teil davon mit Sozius.
    Leute ich kann euch sagen: Das Gerät ist einfach nur geil und jeden Cent wert.Schon allein wegen dem Motor.Der ist erste Sahne.
    Ihr habt nichts verkehrt gemacht als ihr sie gekauft habt nach der Probefahrt.
    Das wollte ich mal gesagt haben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!