Fahreindrücke von Forumisti mit der MT-09

  • #311


    Hallo Toni, ist es nicht so, dass je mehr du die Zugstufe zudrehst es weniger dämpft ? Ich habe z.B. hinten meine Zugstufe um eine 3/4 Umdrehung als Serie zugedreht und habe nun in schnellen Passagen ein wesentlich härteres Fahrwerk als vorher. Auch habe ich hinten die Federbasis um 1 Raste weitergedreht um sie meinem Eigengewicht anzupassen. ich wiege ohne alles 79 Kg.

  • #312

    Wenn man die Zugstufe auf macht schaukelt der Töff mehr und pumpt.
    Für eine gemütliche Fahrt auf guten Strassen reicht das Fahrwerk allemal. Ich hab halt den direkten Vergleich zur FZ 1 mit voll einstellbarem Fahrwerk und möchte die MT auch dahin bringen und somit wird ein Umbau unumgänglich. Das ist für mich halt auch ein Sicherheitsaspekt.
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #313



    N'Abend !


    Sorry, aber hast du nur das Buch gelesen, oder hast du es probiert ?
    Dreh mal 2 Stufe hoch und dann sag mir, wie du das Gefühl nennst, OK ?


    Ciao

  • #314

    Heute war ich von Bad Hindelang übers Oberjoch ins Tannheimertal im Tiefflug mit der MT. Wenn die Strassen überall so gut wären wie dort, bräuchte es wohl kein Fahrwerktuning. Die MT fühlt sich dort zu hause und es ist einfach nur krank mit welchen Schräglagen und Speed man unterwegs sein kann. :icon-mrgreen: :icon-mrgreen:
    Tolles Wetter, kein Verkehr und Grip ohne Ende! Das kesselt!!


    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #315

    War am Wochenende ausgiebig mit Sozia unterwegs (55KG)... ich muss sagen da merkt man die Fahrwerksschwäche erst richtig !
    Alleine finde ich funktioniert die MT-09 bestens! Gut bei Bodenwellen in der Kurve "pumpt" sie schon, aber alles im Rahmen!


    Aber zu zweit war für mich ein sportliches fahren gar nicht möglich ! Viel zu weich und schwammig das Fahrwerk!


    Aber meine Sozia hat sich über das entspannt cruisen gefreut :D Und das macht dann auch super spaß.
    Und ich hab die MT-09 ja auch vorrängig zum allein fahren gekauft :)

  • #316

    Das ist definitiv so, dass das hintere Federbein mit Sozia an seine Grenzen kommt. Ich werde sicher auf die höchste Vorspannung stellen, wenn ich mit meiner Sozia länger als nur an den See unterwegs bin. Aber von mir aus gilt auch: alleine muss sie wirklich in erster Linie funktionieren und das tut sie für mich auf hohem Niveau.

    Max

  • #317



    Für den Tiefflug ist sie wirklich wie gemacht. Bin letztes Wochenende auch durch den Schwarzwald gebraust, da sind inzwischen ja viele Straßen erneuert. Wirklich fantastisch, wie man durch die Kurven brettern kann.


    Was mir auffällt nach 2000km: Im ersten und zweiten Gang kommt sie ständig hoch vorne, ist das normal? :roll:

  • #318

    die MT will bis minimum mit dem 4. vorne hoch kommen, wenn man genug am Kabel zieht und das Vorderrad nich genug belastet ... Und im 4. Gang ist man dann schon ziemlich sicher illegal unterwegs. Vielleicht weiss ich nach der Rennstrecke, obs auch im 5. passiert ...

    Max

  • #319

    Nana jetzt übertreibt mal nicht mit nur Gas geht bei mir ab dem 3. schon fast nix mehr aber im 4. und 5. find ich jetzt leicht übertrieben. Kann natürlich auch an meinem Mehrgewicht liegen aber kann's mir trotzdem ned vorstellen.

  • #320


    Hast du den Dunlop drauf? Ich hab den S20 und mein Kumpel den Dunlop, wir fahren eigentlich identisch, mal er vorneweg mal ich vorneweg.... Bei ihm ist der Dulop bis außen abgefahren, mein Bridge hat immer noch ein kleinen ca.1cm Seitenrand über.....liegt wohl einfach am Reifen oder was meint ihr?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!