Vorbereitung Rennstreckenbetrieb

  • #11


    Blöde Frage jetzt, hat die neue Plastik Scheinwerfer :eusa-think:



    Bei Doris ihrer Husqvarna Nuda ist es hinter dem gekreuzten Tape zu heiß geworden, hat einen schönen Fleck ins Plastik-Glas geschmort . :icon-cry:

  • #12

    Invertierter Schalthebel. Nix ist nerviger als sich den Fuß unter dem Schaltpin ein zu klemmen.
    Alternative, im höheren Gang fahren. Nachteil, man fährt mit weniger Leistung in den Linkskurven
    und man ist ja schließlich auf der Rennstrecke.


    Gruß Tom

  • #14


    Das hat mich beim ADAC auch schon genervt...aber aktuell sehe ich mich auf dem Status noch nicht.


    Wenn ich jetzt Blut lecke, werde ich mir wohl früher oder später eine Maschine holen, die man auch mal ins Kies schmeißen kann...

  • #15

    Bzgl. Scheinwerfer abkleben:


    Meine Erfahrung:
    Auf meiner MT09 (14er) hab ich die Scheinwerfer mit Duct Tape abgeklebt. Hat funktioniert, hat sich auch nicht eingebrannt, allerdings war es ein Horror das wieder runterzubekommen. Die Klebereste waren teils ausgehärtet und das war schon ordentliche Rubbelei.. Das Scheinwerfer"glas" ist ja kein glas sondern nur Kunststoff, insofern wollte ich da nicht mit schärferen Reinigungsmitteln dran.
    Wobei: die 13-16 MT09 hat Halogenscheinwerfer, ab dem 17er Modell hat sie ja LED, ich denke die wird nicht ganz so warm und damit ist dieses Problem weniger präsent.


    Dennoch werde ich beim nächsten Mal und mit meinem aktuellen Gerät (SDR1290) die (ebenfalls LED-)Scheinwerfer statt mit Duct-Tape nun mit Klebefolie abkleben. Die Klebefolie hält auch etwas höhere Temperaturen ganz gut aus und der Kleber ist nicht ganz so widerspenstig...


    Meine Frage dennoch:
    MUSS am Ring überhaupt zwingend abgeklebt werden? Der HAuptgrund für das Abkleben ist es ja, Splitter zu vermeidern, bei den heutigen Kunststoff"gläsern" hat man dieses Problem aber doch ohnehin nicht. Oder gibt's da noch andere Gründe? (Blenden des Gegenverkehrs oder Blenden im Rückspiegel wohl eher kaum :icon-mrgreen: )

  • #19


    Die Warnlampe kannst dann auch gleich mit abkleben [emoji12]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!