IXIL : Komplettanlage

  • #911

    Faehrt hier jemand ohne db-eater? Ich erwaege, die beiden Teile mal probeweise rauszunehmen. :D Vermutllich wird das aber wohl mehr als grenzwertig sein... :doh:

  • #912

    Ich habe meine heute ausgebaut. Habe morgen vor eine Runde zu fahren. Kann dann berichten.
    Bin meine Hyperlow Dualexit nach der Montage eine kurze Runde ohne Killer gefahren. Geiler Sound, aber nicht zu laut. Wie gesagt. Kurze Runde. Morgen dann hoffentlich (lieber Wettergott!) eine längere Fahrt ohne killer. Mal gucken wie es auf Dauer dann ist von der Lautstärke



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #913

    Fahr mal Deine Runde ohne Eater.....


    Wird denke ich auch bei einer Runde bleiben :lol:


    Ich hab das Pfingstsonntag durch....nach meiner Runde hatte
    ich Kopfschmerzen vom Gedröhne und ich mag Laut auch sehr gerne :lol:


    Gruß Thomas

  • #914



    Danke, dann warte ich mal Deinen Bericht ab ehe ich evtl. zur Tat schreite.

  • #915

    Also...
    heute 1,5 Stunden gefahren. OHNE dB Killer.
    Ich muss sagen: grandios!
    Geiler Sound! Die Tröte knallt noch öfter und lauter und ist im unteren Drehzahlbereich echt kernig.
    Lautstärke: ist ok. War mir nicht zu laut. Ich habe es richtig genossen den Drillingen beim arbeiten zuzuhören.
    Kein Ohrensausen oder Kopfschmerzen.
    Also ich werde sie jetzt draußen lassen. Gefällt mir mega...

  • #916

    Spiele auch mit dem Gedanken mir die Anlage zu holen. Hab in diesem Thread gelesen, dass jemand 40-50km weniger weit kam pro Tankfüllung mit der Ixil. Kann hierzu noch jemand anderes seine Erfahrungen preisgeben?


    Auch würde mich interessieren, ob es stimmt, dass das Brabbeln nicht gut für den Motor sei (hab ich im selben Post gelesen wie meine erste Frage)?

  • #917

    Also ich kann beides nicht bestätigen.
    Das mit der Reichweite aus eigener Erfahrung und das mit dem "Brabbeln" habe ich noch nie gehört das das schlecht für den Motor sein soll!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #918


    Gut, bin ich ja beruhigt :) Hab ich selbst echt auch noch nie gehört und ich könnte mir nicht erklären, wieso das schaden sollte.


    Wie ist die Anlage von der Lautstärke/Sound her? Gehört sie eher zu den lauteren oder zu den dezenteren? Ich suche schon nach etwas bösem :icon-mrgreen:
    Ich wohne in der Schweiz, deshalb frage ich mich auch ob es dann Probleme geben wird trotz CH-Gutachten, wenn die Tröte dann über 100db laut ist. Hat hier jemand Erfahrungen gesammelt?


    Hab auch mit dem Gedanken gespielt mir die Shark Track 1000 zu holen. Hat mir von all den Youtube Videos am besten gefallen. Nur ist der Preis ziemlich stolz und scheinbar soll der Krümmer sehr sehr nahe am Kühlschlauch vorbeigehn. Das wäre ja dann nicht so vorteilhaft. Aber mit 110db scheint sie wohl zu laut zu sein um langfristig keine Probleme mit den "Helfern" zu kriegen :eusa-think:

  • #919

    Zu laut ist zu laut, ABE hin oder her. Und das brabbeln sind ja nur unverbrannte Abgase, die sich im Auspuff entzünden. Passiert ja sogar bei der Originalen (natürlich ganz dezent). Kann mir nicht vorstellen, dass das dem Motor schadet - eher dem Kat (sofern vorhanden).

    Schweinerei...

  • #920


    Na ja 100db erreichst du nicht im Stand. Wie wird denn bitte bei deinen Eidgenossen gemessen. Stelle mir so was wie, nicht lauter als ein Alphorn oder Ähnliches vor ... :eusa-think:


    VG, Thorsten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!