IXIL : Komplettanlage

  • #881

    Zali09: in welcher Reihenfolge hast Du denn montiert??


    ich habs so gemacht:
    erst den Krümmer angesetzt (ziemlich frickelig, auch wg. den Dichtelementen am Kopf...)
    dann die Muttern nur handfest und gleichmäßig angelegt
    jetzt Schelle über den Endtopf auflegen, Mutter zeigt nach unten/aussen
    dann den Endtopf über den Krümmer geschoben und die Schraube in die Haltelasche gesteckt
    die Lasche des Topfes liegt an der Innenseite der fahrzeugseitigen Lasche (war bei mir die einzig sinnhafte, weil verspannungsfreie Montageposition)
    dann innen Mutter und Unterlagscheibe angesetzt und Topf handfest fixiert
    jetzt nochmals am Krümmer "genoddeld" bis dieser satt und gleichmäßig am Kopf sitzt und Schrauben angezogen
    selbiges am Endtopf..Schrauben mit 20Nm angezogen
    dann Schelle mir 10-er Nuss festgemacht
    Lambdasonde nicht vergessen :)
    Probelauf...keine Abblasgeräusche festgestellt


    ich hoffe ich konnte helfen und wünsch gutes Gelingen..es wird sich lohnen !!

    Grüsse von
    Peter


    ------------------------------------------------------------------
    2015-mapping / o2-Controller von Kevin / CO=0

  • #882

    PeterHo
    ich habe es genau so gemacht wie du es beschrieben hast.


    Die Lasche des Topfes liegt bei mir an der Außenseite (zur Fußraste hin), anders konnte
    ich die Lasche nicht befestigen.


    Abblasgeräusche hatte ich keine festgestellt, kam nur viel Luft an der Schelle raus.


    Ich werde noch mal versuchen, alles neu auszurichten.


    Der Klang der Anlage ist super, schön bassig.

  • #883

    hab sie auch seit gestern drauf: "spotzt, brabbelt, blubbert, rotzt, knallt"...herrlich, wenngleich schon grenzwertig laut fuer eine Anlage mit ABE. Das ABE-Dokument, das dabei war, ist deshalb vorsorglich gleich in die Werkzeugtasche unter der Sitzbank gewandert.


    Etwas verwundert war ich, dass zwei Auspuffschellen dabei waren??? Verbaut hab ich nur eine, hoffe, das passt so...

  • #885

    Weiss ich doch. Aber bei dem Laerm, den das Teil generiert, mag das schon hilfreich sein, "aufgebrachte" Rennleiter zu besaenftigen...

  • #886

    Ich fahr jetzt seit einem Jahr die IXIL und wurde noch nicht gestoppt obwohl ich auch an Trachtlerkontrollen vorbei kam :)

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #887

    So bin jetzt auch etwas lauter unterwegs und top zufrieden mit der Anlage. Leider ist mir heute nur ein dB Killer abhanden gekommen weil meine Freundin sie einfach nur rein gesteckt hat anstatt sie wieder festzuschrauben. Also wenn noch jemand einen über hat bitte an mich denken.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!