IXIL : Komplettanlage

  • #1.072


    Ja richtig, war Ende letzten Jahres in der PS.
    Getestet wurden auf dem Prüfstand- Akrapovič, Ixil, Spark und der Zard.
    Leider habe ich genau diese Zeitschrift im Urlaub vergessen.. :(


    LG

  • #1.075


    Gibt schon einen eigenen Thread für den Topf
    http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=72&t=6725

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #1.076

    Trotz SuFu nach CO Wert habe ich leider nichts gefunden... hat jemand von Euch CO-Werte nach Einbau der Ixil Hyperlow (mit DB Eater und KAT) neu einstellen lassen? Gehts auch ohne oder hat das kurz/mittel/langfristig Nachteile?


    Die Tage hatte ich mich mit einem ehemaligen Rennfahrer unterhalten der heute eine kleine Werkstatt betreibt... Er meinte, dass der kleine Rohrdurchmesser vom Eater der Ixil Hyperlow im Verhältnis betrachtet zum Krümmer die heißen Abgase nicht schnell genug abführen kann und somit für einen Anstieg der Motortemperatur in Bereiche verursacht, für die der Motor nicht ausgelegt ist.


    Verstehe zu wenig von der Materie aber logisch klingt das schon... mein Verlangen nach einem Motorschaden tendiert gen Null ;)


    Gruß
    Danny

  • #1.077

    Ich kann mir nicht vorstellen dass das stimmt.
    Wenn der Motore heißer werden würde, würde auch die Temperatur des Kühlerwassers ansteigen. Das ist bei mir nicht der Fall.
    Lediglich wenn ich bei heißem Wetter im Stau stehen oder so geht bei mir die Temperatur mal auf 100 Grad hoch.



    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #1.078

    Hallo
    es gibt schon diverse Beiträge wo über CO -Werte getextet wurde, in Verbindung mit Sportauspuff.
    hier z.B.hier
    Ich empfehle es aber niemanden seine CO- Werte zu verstellen.
    Es gibt aber User die diese mittels Display um einige Zähler erhöht haben und damit einen etwas besseren Lauf erzielen konnten.
    Ich selbst fahre eine IXIL aber nicht die H.L. sondern die X55. Habe die Werte jeweils um +15 für alle drei Zylinder hochgestellt und habe "gefühlt" eine etwas bessere Gasannahme dadurch. (kat & eater inside)
    Von Hitzestau habe ich bislang noch nichts (konkretes) gelesen, aber es ist schon ein bekanntes Problem bei ganz billigen Anlagen.
    Es gibt Hersteller die ihre Auspuffe ausgiebig testen und andere die dieses nicht tun.


    LG Mike

  • #1.079

    Da fällt mir noch was ein.
    Kurz nachdem ich meinen Möpi bekam habe ich mir ein Öl Thermometer dran gebaut weil ich genau wissen wollte wie lange es dauert bis das Öl warm ist.
    Auch bei der Öltemperatur ist kein Unterschied vom Orginal Topf zum IXIL festzustellen.


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!