genaue Zulassungsstatistiken

Wie in der "Motorrad" Ausgabe 10 zu lesen ist, hat YAMAHA mit der MT07/09 mächtig aufgeholt :clap:

Moin, habe auch die Graue bestellt.Das war letztes Jahr im Oktober :eusa-whistle: Habe zwei Mt07 im April bestellt und sofort bekommen :clap: Aber auf meine 09er muss ich immer noch warten. Ich könnte kotzen

Die Stunde des Siegers !!

War gestern beim Händler. Alle Farben lieferbar - bis auf grau.
    Die erst wieder ab 3. Quartal.
    Die Interessenten boten ihm schon einen "persönlichen/schwarzen" Aufpreis von 500,-€ wenn sie auf der Warteliste dafür nach oben rutschen.

Soll aber bei den anderen Yamaha-Modellen ähnlich sein.
    Riesen-Hype auf Yamaha, noch größerer Hype auf die mattgrauen Modelle.

Gruß
    Alex

Einmal editiert, zuletzt von Alex ()

:eusa-think:

Bist Du Händler oder warum kannst du dir 3 MTs leisten? :icon-mrgreen:

Bitte poste es in den richtigen Bereich; hier geht es um die Verkaufszahlen ;)
    Deine Postings würden eher in den Thread "Wartezeiten" passen.

Ehrlich gesagt glaube ich nicht dass die graue nun soviel beliebter ist, wahrscheinlich hat Yamaha nicht wirklich damit gerechnet dass sich die graue so gut verkauft und daher weniger geliefert.
    Ich glaube kaum dass bei 2000 Bikes genau 500 jeder Farbe ankamen.
    Ich war mir auch sicher dass ich Orange haben will, dann wurde die mir aber (mittlerweile zum Glück) vor der Nase weggeschnappt, und mein Händler hatte ne RaceBlu direkt zum mitnehmen dastehen.
    Daher wurde es die und ich bin echt froh weils mir mittlerweile mit Abstand am besten gefällt.
    Aber die graue fiel bei mir persönlich immer durch den Rost und kam für mich nie in Frage. Letztens hab ich beim Händler dann eine Live gesehen, unter schicker Beleuchtung stehend sah das Grau dann doch richtig cool aus.
    Hab mir das deutlich langweiliger vorgestellt. Ich denke Yamaha ist auch davon ausgegangen dass sich die Farbigen Maschinen mehr verkaufen.

MT Power

Zulassungen vom April 2014
    Ups…nur noch Platz 3 (aber über 1.000 Maschinchen) und BMW wird mir langsam unheimlich (da kann was nicht stimmen… die schummeln doch). Und die MT-07 hätte ich deutlich vor der ER6N (Platz 2) erwartet… http://files.vogel.de/vogelonl…e/issues/bub/2014/004.pdf und nachdem Kawasaki trotz mäßiger Presse plötzlich mit 3 Motorrädern unter die ersten 10 rutscht riecht auch verdächtig (außer es sind all die armen, die keine MT mehr bekommen haben oder nicht warten wollten :icon-mrgreen: )!

Der Schwabe nennt es "des hat a Gschmäckle"!

Ich könnte mir denken dass bei der ER6 viele neue Modelle als Vorfüherer auf die Händler zugelassen wurden bzw. Als Tageszulassungen laufen werden um den Preis zu drücken und besser dazustehen.

Wie auch immer dieses Resultat zu Stande kommt. Auf eine MT-09 begegnen mir auf Tour 3 Kawasaki ER6N.
    Edit: Blödsinn. Z 800 meinte ich eigentlich.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!