Ist das Fahrwerk wirklich so schlecht? Möchte eine MT09 kauf

  • #84

    So ist es leider, da hilft nur genau anschauen und hoffen dass sie pfleglich gefahren worden ist. Erzählen können die Leute viel. Kauft man gebraucht hat man ein gewisses Risiko dabei. Würd mir nun aber auch nicht unnötig viel Sorgen machen.

  • #85

    Irgendwie ist die Anzeige nicht mehr aktiv.
    Mir kommt ganz was anderes komisch vor. Man kauft sich ein neues Motorrad und lässt dann eine Auspuffanlage um 1000 € montieren und verkauft das ganze nach einem Monat wieder mit 2000 € C&A Verlust


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  • #86


    Man weis nicht was sich zwischenzeitlich beim Eigentümer ereignet hat, warum er die MT wieder verkauft ;)


    Wegen Vorführer hatten wir hier schonmal Threads. Ist natürlich immer soeine Sache mit diesen Bikes. Pfleglich werden diese von vielen Kunden keineswegs behandelt :doh:

  • #87

    Ab wann gab es denn die sp? Weil angemeldet wurde sie Ende März. Und im Winter wird wohl keiner gefahren sein. Geholt hat er sie Ende Februar angeblich


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  • #89

    Nach 2000km gemerkt. Also wie gesagt neu listenpreis 11.999
    1 Monat alt mit akrapovic wo angeblich mt09 draufsteht 10.500


    Normal muss man die sofort kaufen wenn nicht die Farbe so hässlich wäre [emoji23]


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  • #90

    Naja, wenn die Anzeige nicht mehr aktiv ist, würde ich mir über ungelegte Eier auch keine Gedanken mehr machen.
    Meine Meinung: Kauf dir die "normale" neue 09er, erstmal fahren und wenn es vom Fahrwerk nicht passt, wird umgerüstet.
    Bei der Probe wirst du es kaum beurteilen können, ob das Fahrwerk was taugt.


    Ich bin aber auch ehrlich. Am Federbein habe ich die Dämpfung bereits 2x nachstellen müssen um das erzielte Fahrverhalten
    zu erhalten. An der Gabel 1x. Ich schätze jetzt nach 4500Km sind die Federelemente "eingefahren".
    Das Losbrechmoment ist jedenfalls deutlich geringer geworden, bis gar nicht mehr vorhanden.
    Sollte ich am Federbein nochmals nachstellen müssen, kommt was anderes rein.
    Der S21 harmoniert jedenfalls nur mit einer straffen Abstimmung.


    Gruß Tom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!