NAVIGATION MOTORRAD APP

  • #11


    die App war (ist) schon klasse - da muss nach meiner Meinung nichts mehr verbessert werden.



    Garmin gehört Navigon - und Garmin hat den Laden zu gemacht. Für mich (im Moment) ein Grund, nichts von Garmin zu kaufen ! :evil:
    Die nächsten 2 Jahre wird mir die App noch gute Dienste leisten.


    Grüße, Klaus

  • #12

    Ich habe mich auch beschwert. Frechheit...


    Werde es jetzt noch weiterverwenden und mich dann neu umsehen... (nächster Winter)...


    Schade, die App war gut und es war eine Nische...


    Nun gut, die nächsten 10 Jahre kauf ich nichts von Garmin... So richtet man eine Firma zugrunde...

    Gruß Thomas
    Die Linke zum Gruße!!!
    Akt. Fahrzeuge: Vespa Cosa 200, MT 09 Tracer
    Oberfranken rocks :happy-partydance:

  • #13

    Ich nutze auch die Navigon Cruiser App und werde dass auch weiterhin. Da die App dauerhaft Offline auf meinen alten IPhone 6 läuft dass ich nur noch dafür nutze ist dass erstmal kein Problem.

  • #14

    ich gehöre auch zu denen, die die Lifetime-Lizenz von Navigon Cruiser gekauft haben. Immerhin fast 60€!
    Funktioniert bis auf ein paar kleine Baustellen auch ganz gut.


    Navigon /Garmin versprechen zwar, den Support über 2 Jahre aufrecht halten zu wollen, aber ob dem letztendlich so sein wird, sei mal dahingestellt.


    Und die Alternativen?
    Ein richtiges Motorradnavi von Garmin oder TomTom ist mir dann doch zu teuer (und bei TomTom ist, zumindest was die Navigationsgeräte betrifft, auch die Hütte am brennen).
    Wie lange halten die Betreiber der anderen Apps, sei es nun Calimoto, Kurviger.de oder was es sonst noch gibt, noch durch?


    Ist momentan echt schwierig, Empfehlungen zu geben, denn der Markt scheint gerade im Umbruch zu sein.

  • #15

    Calimoto ist dann demnächst der letzte Verbliebende, was keine gute Nachricht ist, denn da gibts nach wie vor keine komfortable Motoplaner-Importmöglichkeit und nach wie vor gibts nicht einmal die Möglichkeit wahlweise über Autobahnen zu fahren, selbst wenn es nur ein paar Kilometer Stadtautobahn sind. Das ist beides für mich ein Ausschlusskriterium.


    Sehr, sehr schade.


    Ich habe auch ein Cruiserabo wie erwähnt, und auch wenn Garmin verspricht erstmal weiter Updates zu liefern ist das doch kein Zustand, da das Kartenmaterial sehr schnell veraltet. Das sollten auch diejenigen bedenken, die ein lebenslanges Abo haben.


    Von echten Motorradnavis halte ich nicht viel. Das sind in erster Linie klobige Kästen mit beschränkter Funktionalität und komplizieten Zugriffsmöglichkeiten, die selbst in Grundvoraussetzungen scheitern - beim Tomtom werden soweit ich weiß noch immer Regentropen als Benutzereingaben verstanden, die Garmingeräte haben extrem schlechte Kontraste bei Licht und so weiter. Und dafür soll ich 400 Euro zahlen? Nö danke.

  • #16

    Ich liebe Calimoto.
    Hab nun meine 5te 300km Tour mit Calimoto hinter mir, Routen wurden alle am PC geplant, was unglaublich gut geht.
    Die Routen Führung ist nach einer guten Planung ebenfalls mehr als gut.
    Mich hat calimoto nicht einmal über kleine Straßen oder große Städte geführt ( dabei ist einfach eine genau Planung am PC wichtig).
    Das ich keine Autobahnen wählen kann juckt mich 0.
    Wenn ich mal doch ne Autobahn nutzen will, dann nutze ich eben mal eine andere App,aber zu 95% meide ich Autobahnen.
    Also wer ein gutes Navi möchte und vorher bisschen Zeit hat seine Routen gut zu Planen und mit vielen VIA Punkten bestückt, ist mir Calimoto mehr als gut bedient.


    Ich liebe es

  • #17

    Was mir an Calimoto nicht so gut gefällt ist, dass die App gut am Akku zieht. Zumindest im Verhältnis zu Sygic. Mit letzteres kann ich mit einer Akkuladung im Flugmodus mehr als ne Tagestour fahren. Allerdings ist er hier recht aufwendig, geplante Touren zu importieren, denn Sygic verwendet ein exclusives Dateiformat. Ansonsten gefällt mir Calimoto echt gut. Gerade unterwegs ist es echt einfach eine Tour zu planen und ich hatte auch nie Probleme damit Zwischenziele einzugeben.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #18

    Stimmt, das Preis Leistung Verhältnis eines Navi steht in keinem Rahmen mehr.
    Gerade mein zumo 390 ist im Kurvenreich Modi zum :doh:


    Als allein Fahrer wäre es schon längst in der Bucht und gegen einen günstigen China Kracher nur fürs Moped getauscht.


    Als regelmäßiger Guide fehlt mir allerdings immer noch die Möglichkeit "während der Fahrt' die Route von z.b Kurvenreich weiterfahren auf schnell zurück zum Hotel zu ändern, Zwischenziele aus oder gewünschte Tankstellen einzufügen. oder auf eine andere Tour zu wechseln.


    Ebenso werden schnell per SD Karte die Touren zwischen den Guides angepasst, bzw neue weitergegeben.




    Wenn ihr das mit Handschuhen auf dem Handy schafft, steht das Garmin zum Verkauf :dance:

  • #20

    Also, wenn ich euch richtig verstehe, könnt ihr kein Hardware-Navigationsgerät von welchem Hersteller auch immer empfehlen?


    Außer Cruiser und Calimoto gibt es keine App-Alternative?


    Na danke. Dann fahr ich hal nur die Strecken die ich kenn, bzw. fahr irgendwohin und wenn ich nichtmehr mag, über die Autobahn nachhause. Gefällt mir jetzt nicht so gut, ist hal dann so. Dieses Jahr wird das Cruiser schon noch passen. Vielleicht gibts im Winter was neues.

    Gruß Thomas
    Die Linke zum Gruße!!!
    Akt. Fahrzeuge: Vespa Cosa 200, MT 09 Tracer
    Oberfranken rocks :happy-partydance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!