Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen unter die Arme greifen.
Erstmal kurz zu mir. Ich bin 44, hatte in der Vergangenheit eine KLX 650 (auf Sumo umgebaut), eine GSX F 750 und bin aktuell mit einer Duke 690 unterwegs. Gestern habe ich mir beim Händler ne neue MT 09 angeschaut und muss sagen, nice!
Ich bin kurz davor mir eine zu kaufen und hätte aber vorher noch ein paar Fragen.
1. Wie robust ist das Mopped? Viel habe ich zu dem Thema leider nicht gefunden, ausser Meinungen in / von Zeitschriften. Die Erfahrung aus dem echten Leben wären da für mich interessanter. Hält der Motor? Japaner haben ja allgemein einen guten Ruf, oder? Ich bin kein Heizer oder so, d.h. der Motor wird nicht dauernd am Limit gefahren.
2. Was ist genau der Unterschied zwischen Model 2017 und 2018? Bzw. könnt ihr mir einen Tipp geben wo ich das nachlesen kann? Auf Wikipedia steht nicht viel dazu und hier im Forum haben ich dazu auch nichts gefunden.
Ziel für mich ist es, ein Mopped für die nächsten Jahre zu fahren, ohne das ich dauernd in die Werkstatt muss, weil wieder irgendwas defekt ist. Ich fahre so ca. 300–400 Km im Monat. Meist Sauerlandgebiet, also viele kurvige Strecken.
Thx!
Sinuz