• #11

    Guten Tag


    "...wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.."
    wie schon geschrieben, gibt es auch Fälle von höherer Gewalt. Im schlimmsten Fall weilt der Käufer schon gar nicht mehr unter uns oder hat derartige persönliche Probleme, die er über all die aktuellen Dinge stellt.


    Interessant wäre nochmal zu erfahren, ob er denn überhaupt die letzten Zahlungserinnerungen zur Kenntnis genommen hat. Kann man ja exakt einsehen-
    Private Nachrichten
    » Posteingang
    » Postausgang
    » Gesendete Nachrichten
    sind die letzten Postings noch im Postausgang sichtbar, oder schon unter "Gesendete Nachrichten"..??
    Wann war der User zuletzt im Forum aktiv angemeldet?


    In der letzen Zeit habe ich auch immer mal was in der kleinen Bucht gekauft und verkauft.
    Ablauf meistens- Verkäufer versendet Gut bei Zahlungseingang. Dann bei größerer Fracht mit DHL Trackingnummer. Habe auch schon Screenshot von Überweisung am PC gemacht und dem Verkäufer das geschickt, geht auch.
    Ich habe selbst aber auch schon mal was verschickt, bevor ich das Geld hatte und ebenso auch schon mal sehr lange auf meine bezahlte Bestellung warten müssen.


    Niemanden mehr zu vertrauen oder natürliche Mißgunst kommt für mich irgendwie nicht in Frage.
    Trotz (leider) sehr vieler menschlichen Entäuschungen.
    Denn dann verläßt man das Haus schon mit einer Hass-brille...und wird am Ende selbst zu dem was man verabscheut.


    LG & Frohe Ostertage


    Neo

  • #12


    (Auch) ein guter Einwand.
    gerade nachgesehen > Letzte Anmeldung innerhalb der letzten drei Tage. (habe den exakten Zeitpunkt mit einem Zeitfenster abgedeckt.)



    Wie das, wie kann eine Tatsachenliste Üble Nachrede sein?



    Seit seiner Eingangsbestätigung des Writers am 14.1. (und seinem Ersuchen, nochmals die Bankverbindung zu schreiben) nicht mehr.


    @ll:
    Erfreulich, wie vernünftig in diesem Thread gepostet und argumentiert wird.
    Es ist offensichtlich eine kontroverse Frage. Für mich ist dieser Offenbarungspost tatsächlich nur die denkbare letzte, äußerste Wahl.
    Ich werde es wohl mal hier mit einer PN versuchen, ev. - so wurde ja hier auch schon gemutmaßt - hat er einfach die weiteren Erinnerungen übersehen / nicht erhalten / das Handy verloren o.ä.

    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #13

    Dachte eigentlich immer Motorradfahrer unter sich würden sich wie Ehrenmänner verhalten (habe ich auch bisher nicht anders erlebt).


    Nach dem was hier nach zu vollziehen ist und wenn die Zahlung bewußt nicht geleistet wurde, ein echt beschämendes Verhalten!


    Hoffe für Dich das der User noch zur richtigen Einsicht gelangt und Dir die vereinbarte Zahlungssumme umgehend zukommen lässt.

  • #14


    Ich versuche es dir mal zu erklären:


    Wenn Du nun beispielsweise denjenigen überall namentlich erwähnst und bloßstellst ist es zu seinem Nachteil. Auf Deutsch: schlecht machen !!
    Du wirst dein Geld so oder so bekommen (wenn auch mit anwaltlicher Unterstützung), nur der Ruf des Käufers ist durch deine Aktion dahin und viele wenden sich von demjeinigen ab. Sowas ist nur sehr schwer wieder gut zu machen. Daher auch der Straftatbestand der "üblen Nachrede" ;)


    Ich kann Dich auch verstehen, du verschickst was und bekommst dein Geld nicht. Sowas ist ebenso ärgerlich ;)


    Du hattest weiter oben erwähnt, dass du weisst wo Er wohnt


    Fahr doch mal vorbei und frag nach ;)
    Vielleicht hat sich dort irgendwas unerwartetes ereignet, Todesfall in der Familie und er hat dich vergessen, oder er selbst liegt im KKH.
    Meist klärt sich sowas dann auch auf.


    Ansonsten dir trotzdem schöne Ostertage :dance:

  • #15

    Ich hatte sowas schon mal mit einem Handy das ich über Kleinanzeigen kaufen wollte.
    Betrag überwiesen und gewartet. Handy kam nie bei mir an.
    Nach Anzeige bei der Polizei konnte tatsächlich eine Dame ermittelt werden.
    Gerichtsbeschluss kam irgendwann bei mir an, das sie den Schaden
    wieder gut zu machen habe. Nach einem Jahr habe ich beim Gericht angerufen
    und würde gefragt wer ich von den 47 Geschädigten sei?
    Meine Persönliche Erkenntnisse ist, immer wenn man Privat kauft oder verkauft
    geht man ein Risiko ein betrogen zu werden.
    Ich würde vor einer Anzeige nach einer gewissen Frist nicht zurückschrecken.

  • #16

    Kanitfastan möchte - soweit ich das sehe - zum einen Verständnis für seine Lage.
    Ich glaube, das hat er hier bekommen.
    Dann möchte er dem säumigen Zahler Druck aufbauen. Auch das meine ich, ist wohl schon geschehen.
    Zum dritten droht er diesem mit öffentlicher Blossstellung, falls sein Druck nicht ausreichen sollte.
    In sozialen Netzen, in denen ich mich wohlfühlen soll, tut man das aber nicht. Weder in Schulklassen,
    noch in Familien, noch in Arbeitsteams, noch in Internetforen.


    In Foren können durch die Biete-Kaufe-Threads rechtliche Verhältnisse geschaffen werden. Aber diese Abzuwickeln ist Sache der beteiligten
    Parteien. Kanitfastan hat das ganze (in der Schweiz würde man sagen Obligationen-)Recht hinter sich. Das sollte genügen für eine bilaterale Lösung.
    Ich hoffe sehr, Kanitfarstan, ihr könnt das lösen und der Schuldner meldet sich bald bei dir.

  • #17

    Kannst auch nen Mahnbescheid online beantragen, dann darf er die ganzen Gebühren dazu auch noch tragen und wenn er nicht zahlt kommt der Gerichtsvollzieher.


    Traurig sowas, vor allem da du ein super Gerät anbietest, unerlässlich im Werkzeugkasten.


    Viele Grüsse
    Bari

  • #18


    Danke für den Tipp!


    Super erklärt und leuchtet mir ein.


    Hab alles verstanden.
    Ist mir mit 866km zu weit. ;)


    @ll:
    Allen schöne Ostern!
    Der Fred war nicht nutzlos, ich hab was gelernt. Danke.

    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #19


    Du mußt ja gar nicht da vorbeifahren.


    Ich würde einfach mal hier im Forum fragen, wer wohnt in Plz Ort oder in unmittelbarer Nähe und wäre bereit dort mal bei dem Käufer vorbeizufahren. (Daten dann per PN, nicht öffentlich)


    Kann man da ja vor Ort prüfen, wohnt er dort, welcher Name steht an der Klingel. Eventuell mal anklingeln und den Käufer freundlich fragen warum es Probleme mit der Bezahlung gibt. Haben wir in einem anderem Forum schon erfolgreich praktiziert.


    Falls sich ein oder mehrere User bereit erklären dort mal vorbeizufahren wird der Käufer, wenn er das liest wahrscheinlich nicht mehr ganz so stur sein. Man weiß ja nie wer da klingelt.

  • #20




    Gute Idee. Ich wäre bereit zu helfen, wenn es in meiner Nähe wäre.

    Wer bin ich? Und wenn ja. Wie viele?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!