Ich habe gerade zum ersten mal nach knapp 20.000km die Kette gereinigt. Manch einer wird jetzt einen Herzinfarkt bekommen, ein anderer schimpft gleich "Banause", jaja... schon gut
Ich hab halt immer dry lupe drauf. Naja, gab gerade eine ziemliche Sauerei. Mehrere cm dry lupe runter kratzen zwischen Ritzel und Motor, den Rest mag ich gar nicht erwähnen. Mir ist aber etwas aufgefallen.
1) wenn ich das Hinterrad drehe, habe ich manchmal ein Schleifgeräusch. Ich frage mich wo das her kommt. Haben das andere auch? Ist das normal?
2) bei den Kettengliedern sind 2 oder 3 irgendwie "verbogen". Ich glaube Ritzel und Kettenrad sind aber noch ok.
Anbei mal ein video (hoffe es ist bald fertig bearbeitet in yt) sowie 2 Bilder der komischen Glieder. Habe gehört dass die MT Kette eh meist nach 20k km den Geist aufgibt... vielleicht sollte ich schon mal eine bestellen.
Kann mir wer was empfehlen? Idealerweise als ganzes Kit?
https://www.youtube.com/watch?v=gKARKlDLk-Q
mt09.de/forum/gallery/image/5274/
mt09.de/forum/gallery/image/5273/
edit: gerade gelesen, dass wenn die Kettenglieder "fest" sind, wohl die O-Ringe hinüber sind. In dem Fall wohl eine neue Kette... frage mich wie lang ich die jetzt noch fahren kann. Hätte ich mir das reinigen ja sparen können.. toll