Kennzeichenhalter MT 09 2017 RN 43

  • #12


    Ich habe auch Protech dran, der Klotz ist dabei :)


    Alternativ ist hier auch mehr dabei, hatte ich nur zu spät gefunden :)


    https://www.bruudtcnc.de/shop/…kurz-und-verstellbar.html

  • #13

    Hallo Zwirly und Eastside, danke für die Info. Ich habe dank Euch den Halter jetzt bestellt.


    Das mit dem CRC link ist lustig. Über die reguläre Webseite bekommst Du die Info nicht. Geschweige das Artikel bei CRC der RN43 zugeordnet werden. Ich habe nicht über das Handy gesucht. Diese zusätzliche Info auch bei Louis über den Shop nicht gefunden.

  • #14

    Moooin, quälende Fragen am Sonntag Morgen bevor ich mich in die Garage verziehe.


    Ich habe aufgrund meiner Yamaha Historie einiges an Kabelwirrwar von Yamaha liegen und zwicke mir ab und zu mal einen Stecker ab wenn ich ihn brauche. Jeder Umbau den ich vornehme und vornahm in der Vergangenheit, war immer unter dem Aspekt 1000% Originalzustand ist herstellbar ohne Ausnahme.


    Da ich jetzt den KZH umbaue und das Schnippeln am Hauptkabelbaum never ever eine Option ist, geht es für mich um die originale Steckverbindung zur Kennzeichenleuchte. Bei Yamaha die Nr. BS2-84745-00 Zulassungsleuchte genannt. Kostet komplett zwischen 58 - 64 EUR. Das wären dann Zurückrüstkosten in Zukunft. Nur für einen Stecker? Weil den müsste ich jetzt abzwicken und an die Kabel der neuen Zulassungsleuchte mit Schrumpfschlauch anlöten.


    Die original Zulassungsleuchte zu montieren an den neuen KZH ist auch keine Option wegen optischer Grausamkeit.


    Hat jemand noch eine Idee wo ich evtl noch so einen Stecker her bekommen kann?


    Vielleicht verkauft mir jemand seine Leuchte für einen guten Kurs. 15 EUR wäre ich bereit zu zahlen.

  • #16

    vielen Dank für die Links. Aber auch dort ist dieser Stecker nicht zu finden. Also bitte PM an mich wer seine Zulassungsleuchte /Kennzeichenleuchte wegen Heckumbau verkaufen möchte. Ich vermute da müsste jede YAMAHA inzwischen die gleichen haben. Zur Not können wir vorher Bilder tauschen. Oder ich schaue dann nach entsprechender ET Nr.

  • #17


    Mach doch mal ein Bild von dem Stecker. Meine Tracer bekomme ich erst Morgen, sonst könnte ich da schauen.


    Aber jeder Louis oder Polo Shop, hat Adapter Stecker im Angebot. https://www.polo-motorrad.com/…&order=relevance&dir=desc




    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #18

    Zur Dokumentation und Vervollständigung zum Protechhalter von Fechter Drive möchte ich noch ein paar Dinge ansprechen für die RN43. Vielleicht um dem Einen oder Anderen ein paar Überlegungen und Überraschungen zu ersparen.


    - Nach dem demontieren des Kennzeichenhalter Schwingenarm, der übrigens echt abartig Gewicht hat, habe ich das Kabel mit dem dem Stecker so weit aus dem abmontierten KzH gezogen, bis die Ummantelung des Kabels von schwarz auf grau wechselt. An dieser Stelle habe ich das Kabel abgeknippst. Für die Kz-Leuchte die beim Profi Line KzH dabei ist, habe ich das sozusagen als Adapter angelötet (mit Schrumpfschlauch), damit um jeden Preis das schnippeln am Hauptkabelbaum entfällt. Für mich wäre das Husch und Pfusch. Bei manchen Youtube Anleitungen stehen mir die Haare zu Berge.


    [Danke an dieser Stelle für den Hinweis auf die ungefederte Masse. Ich war echt erstaunt wie unverantwortlich schwer das Ding ist]


    - Nach dem Anbau des Halters werden die Öffnungen der alten Blinkerhalterung relativ gut abgedeckt. Eine davon ist ziemlich verstopft wegen den Blinkerkabeln und Kabel der Kz - Leuchte. Erst recht wenn ihr alles sauber in Schrumpfschläuche packt und die Adapterkabel an die Blinker- und Kz-Leuchte anlötet vorher. Ich gebe zu, das hat Zeit gekostet. Aber dafür habe ich mir für alle 4 Blinker und Kz-Leuchte relativ durchgängig dichte Kabelbäume selbst erstellt. Ich habe ca. ein Meter Schrumpfschläuche unterschiedlicher Durchschnitte verbraten. Die Adapterkabel für Blinker hinten kann man getrost um mindestens 1/3 kürzen (Bitte selbst messen). Auch das Kabel der Kz-Leuchte kann gekürzt werden. Es wird sonst in dem Heckteil sehr eng unter der Quertraverse unter der Sitzbankverriegelung. Am besten vorher ablängen.


    - Der alte Grundträger mit den Originalblinkern fällt weg. Dieser ist aus Kunstoff und damit hat er mehr Materialstärke. Dazu hat er eine 4-Schraubenbefestigung und in den 4 Bohrungen dafür hat er jeweils Gummitüllen mit Distanzbuchsen. Hier an dieser Stelle erzählt Euch niemand das die Schrauben in Originallänge zu lang sind. Sie sind zu erkennen unter der Quertraverse für die Sitzbankhalterung an den vier chromefarbenen Hutmuttern. Aus der Not heraus bei einer Sonntag Nachmittag Garagensitzung, habe ich die Tüllen inklusive der Distanzbuchsen (ginge auch ohne Tüllen) einfach UNTER die Halteplatte des neuen KzH gepackt. Das geht sich aus mit der Heckunterverkleidung. Wird von Außen nachher nicht gesehen und die Schrauben passen nach wie vor.


    - In der Breite mit Miniblinker kann der KzH mit den Winkeln für die Blinkeraufnahme bei einem 20er Kennzeichen auf die jeweils mittleren Bohrungen eingestellt werden. So überlappt das Kz nur um ein paar mm den Blinkerfuß.



    Blinker:


    Ich habe mich für die E zugelassenen LED Blinker bei Amazon / Louis /Polo entschieden weil sie äußerlich auf den ersten Blick optisch kaum zu den YAMAHA LED Blinkern zu unterscheiden sind. Für 4 Stück habe ich fast das gleiche bezahlt wie für ein Paar aus dem YAMAHA Zubehör. Was mich aber allerdings für diesen überzogenen Schweinepreis am meisten bei den YAMAHA Blinkern ärgert, die haben nicht mal ein originales YAMAHA Kabel mit den originalen Steckverbindern und die Adapterplatten sind auch noch extra zu beschaffen. Als ich das gesehen habe war klar das ich diese Geldschneiderei nicht mitmache. Auch wenn ich vereinzelt auf das YAMAHA Zubehör im Laufe der Zeit zurückgreifen werde. Wenn ich die Blinker vergleiche gibt es so gut wie keinen Unterschied. Auch nicht von der Verarbeitung. Die Langlebigkeit wird es zeigen, aber bis ich bei 125 EUR angekommen bin kann ich genug Blinker tauschen. Dazu gibts die bei Louis für ca. 15 EUR auch einzeln. Das ist meine Meinung zur YAMAHA Preispolitik in diesem Fall.

  • #19


    Triple /one: Echt genial! Super Danke! Hier ist er dabei sogar gleich als Adapter :( Mist, zu spät :(


    https://www.polo-motorrad.com/…nalstecker-mv-agusta.html


    Der scheint zwar in schwarz für Augusta zu sein, ich würde jedoch sagen der Adapter könnte passen. Der Stecker ist bei Yamaha weiß. Wäre einen Versuch wert.


    @ Eastside#25: Danke nochmal für die Whatsapp Supportbegleitung am Wochenende :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!