Beiträge von Saschman00

    Hmm also ich zweifel etwas an Deinen Einstellungen....nicht falsch verstehen ;)


    Die sind ja recht stark auf der "harten Seite".


    Alleine die Federvorspannung hinten nur 10 U auf....hat das Motorrad da unbelastet überhaupt noch Negativfederweg?


    Ich wiege mit Klamotte knapp 100kg und habe die Federvorspannung fast komplett aufgedreht...so ca 17 U....und da habe ich als N1-Wert 6mm und als N2 -Wert nur 30mm.... N1 passt, aber N2 sollte zw 35-45mm sein.


    Meine Einstellungen sind aktuell:


    FRONT


    Federvorspannung 5 Ringe sichtbar

    Zugstufe 17 von 27

    Druckstufe (schnell/high) 3 von 6

    Druckstufe (langsam/low) 11 von 22


    HECK

    Federvorspannung 17 von 21

    Zugstufe 12 von 39

    Druckstufe 10 von 22


    LG

    Sascha

    Huhu,
    Kann man den irgendwie fester stellen? Der Arm des rechten Spiegels ist bei mir lockerer als der linke. Die Mutter am Fuß des Spiegels ist allerdings fest am Lenker verschraubt. Kann man die Kappe abmachen und darunter die Mutter nachziehen? Es geht mir nicht um das obere Kugelgelenk.


    Danke und LG
    Sascha

    Moin Moin,


    ich mache aktuell meine MT09 SP langsam wieder fit für die Saison mit Putzen, Schmieren und ein paar neuen Anbauteilen.


    Ich habe außerdem die Fahrwerkseinstellungen kontrolliert.


    Meine Frage bezieht sich auf die Low-Speed Druckstufeneinstellung an der Gabel (kleiner Inbus am Gabelfuß):


    Für die Grundeinstellung dreht man die Schraube erstmal in Richtung A (im Uhrzeigersinn) laut Handbuch zu.


    Dabei fällt mir auf, dass ich am rechten Gabelholm die Schraube eindrehen kann und kurz bevor der Widerstand größer wird nochmal ein Klick kommt. Ganz zugedreht endet auf dieser Seite quasi mit einem Klick.


    Auf der linken Seite sieht das anders aus. Hier wird der Widerstand kurz vor dem letzten Klick höher, so dass ich den "letzten Klick" nichtmehr schaffe. Auf dieser Seite ist der letzte Klick quasi fast der "vorletzte Klick" von der anderen Seite.


    Ich hoffe Ihr versteht was ich meine.


    Ich weiß, dass die Klicks nur zur Orientierung dienen, aber wenn ich nun die Low-Speed Druckstufe wieder auf beiden Seiten um die gleiche Anzahl klicks öffne, dann öffne ich die linke Seite ja automatisch mehr als auf der rechten Seite, obwohl das es beim reinen Zählen der Klicks die gleiche Anzahl darstellen.


    Ich habe mir nun so beholfen, dass ich links einen Klick weniger als rechts habe, da ich den Abstand der Einstellschraube vom Sitz bis zum Kopf gemessen habe und so die Maße auf beiden Seiten annäherungsweise gleich sind.


    Was haltet Ihr davon?


    Danke und LG
    Sascha

    Hi Leute,
    zerkratzen eure Fersenschoner bei der Mt09 auch so leicht?
    Habe jetzt 1500km runter und haben schon einige Kratzer abbekommen.


    Auf der linken Seite sitzt man mit dem Schuh auch auf der Schwingen auf wenn man nur den Fußballen auf der Raste stehen hat.


    Habt ihr an Fersenschoner und Schwingen Folie angebracht oder habt Ihr die Probs nicht?


    LG
    Sascha

    Hi Leute,


    ich verkaufe meine Arrow Thunder Anlage für die RN43 wieder, weil sie mir auf Dauer doch zu laut ist und ich schnell zu Kopfschmerzen neige. Ich will mich ja nicht auf dem Bike quälen sondern entspannt fahren.


    Also wer eine 2 Wochen alte Arrow Thunder Anlage mit schwarzem Endtopf sucht und nicht 4 Wochen auf die Lieferung aus Italien warten will bekommt hier ein Schnäppchen. Für 700 EUR inkl. Versand wechselt die Anlage den Besitzer. Bei Interesse..einfach PN schreiben.


    LG
    Sascha