2018er oder 2017er Tracy?

  • #11

    Moin!


    Habe auch die 2018er gewollt (weil ich das Nimbus Grau sehr geil finde), mich aber letztlich für eine mattschwarze 2017 entschieden.
    Erstens die Ersprarniss, 9500,- ggü. 10650,- und die Verfügbarkeit.


    Zudem konnte ich bei der 2017er noch einiges an Zubehör aushandeln (kurzer Kennzeichenhalter, LED-Blinker vorne und hinten inkl. Montage). Ok, das geht bei der neuen sicher auch...


    Auf der Messe Dortmund durfte ich die 2018er errstmals live sehen. Kein großer Unterschied erkennbar.


    Das ersparte Geld habe ich allerdings auch schon in Zubehör investiert *gg*. Tankrucksack, Kettenöler, Spiegelverlängerung, Gepackplatte, neues Navi und Halter, etc.
    Zu letzterem sei noch mal angemerkt, dass man bei der 18er kein Navi mehr über dem Tacho anbringen kann, weil sich dort genau der Mechanismus für die Scheibe befindet.


    Mein Fazit: Nimm die 2017er und hau das ersparte Geld in Zubehör, Versicherung oder gar in ein paar Monate Finanzierung (falls geplant)...
    Ich bereue es nicht :)


    Grüße

  • #12

    Falls du vor hast mit der Tracer viel auf Reisen zu gehen solltest du dir die GT ansehen bzw abwarten.
    Damit hat Yamaha meiner Meinung nach ein interessantes Gesamtpaket geschnürt.


    + TFT Display
    + Tempomat
    + Heizgriffe
    + Quckshifter
    + Hartschalenkoffer


    Würde ich noch einmal vor der Wahl stehen würde ich die GT nehmen (auch wenn ich nicht viel auf Reisen gehe).


    Falls du das zusätzliche SchnickSchnack der GT nicht brauchst und es von den Finanzen egal ist dann nimm das 2018 Modell.

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #13

    ich sehe das genauso wie peter_mosow!!!
    Viele und lange Reisen eventuell auch zu zweit --> GT sonst tut es das 2017er Model.
    Die um 5cm längere Schwinge bringt natürlich mehr Stabilität bei höherem Tempo, gleichzeitig verliert man etwas Handlichkeit, was auf Alpenpässen mit engen Kehren kein Vorteil ist.

  • #14

    Hey Danke für die zahlreichen Antworten und Hilfestellungen. Momentan würde ich eher zur 2017er tendieren da mir das Handling wichtig ist. Ich bin meist auf Landstrassen unterwegs und eher nicht der Moped Reisende. Der Denkanstoss, das die längere Schwinge ja auf Kosten des Handlings geht hilft mir echt weiter. :clap: . Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Also Tendenz eher zur 2017.

    Wer bin ich? Und wenn ja. Wie viele?

  • #15


    Ich auch nicht

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • #16

    Ich brauche nochmal eure Hilfe. :oops: jetzt habe ich mich nun gerade dank eurer Tips und Ratschläge für ne 2017er Tracy entschieden. Und was passiert....man bietet mir eben ne kawa Versys 1000 für 10500 Euronen an. Nagelneu ohne Tageszulassung und Kilometern. Waaaaaaaatttttt nuuuuuuuuu? hat schon mal jemand von euch beide gefahren und hat einen Vergleich? Jetzt bin ich echt total ohne Meinung. Mein Problem ist ja dass ich wegen Faulheit nur A2(wegen 1b war nur die Prüfung nötig) gemacht habe. Und daher kann ich nicht vorher Probefahren.Ich will aber nächsten Monat sofort loslegen, daher muss ich jetzt schon bestellen. :doh:

    Wer bin ich? Und wenn ja. Wie viele?

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous () aus folgendem Grund: Habs mal hierher verschoben

  • #17


    Um einen Vergleich zu haben, musst du die schon selbst fahren ;)
    Nur so weißt du welche am besten für dich in Frage kommt.

  • #19



    Kann ich ja nicht :oops: Ich darf erst im April und dann soll das Moped schon angemeldet in der Garage stehen. Ich könnte mich so ohrfeigen dass ich nicht direkt den grossen lappen gemacht haben. Und das alles nur weil ich keine Lust auf Theorie und Fahrstunden hatte......ich Depp

    Wer bin ich? Und wenn ja. Wie viele?

  • #20


    Ohne Probefahrt würde ich nicht blind ein Motorrad kaufen, kann gut gehen, kann aber auch daneben gehen. Dann ärgerst du dich nachher...keine Probefahrt gemacht zu haben.
    Jeder empfindet ein Motorrad anders, wo der eine ein bestimmtes Bike supertoll findet, findet der andere dieses grottenschlecht.
    Mach da Bitte keine Schnellschüsse. Ich habe einige kennengelernt, die es hinterher bitterlich bereut haben, da sie auch einen kleinen finanziellen Verlust hatten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!