Givi Scheibe klein (GIVI D2122S)

  • #121

    Da ich meinen letzten Beitrag nicht mehr editieren/ändern kann (wird zwar jetzt halbwegs offtopic, aber zur Richtigstellung):


    Im letzten Absatz hatte ich von Gedanken geschrieben, auf die Givi D2122S einen Spoileraufsatz von MRA darauf zu setzen. Wie ich gerade beim Studium der ABE von MRA für deren Spoileraufsätze lesen durfte, es gibt keine Freigabe für die MT-09 Tracer (weder RN43 noch RN29). Die Aufsätze dürfen hiernach lediglich bei den darin genannten Motorrädern mit Original- oder den hierfür via ABE freigegebenen MRA-Scheiben verwendet werden. Bei den MRA-Scheiben muss dann aber gleichwohl das entsprechende Motorrad auch wieder in der ABE für deren Spileraufsätze gelistet sein. Und das ist bei MRA für die RN43 und RN29 nicht der Fall...... Wäre auch zu schön gewesen :(. So werde ich mir dann wohl auch noch eine richtig hohe Tourenscheibe für Extremtouren zulegen und wahlweise umbauen müssen, sofern die D2122S kein richtig zufriedenstellendes Ergebnis bringen sollte :(.

  • #122

    Hiho@all!


    Gibt es ne Möglichkeit die Scheibe etwas steiler zu stellen?
    Wenn ja habt Ihr ein paar Vorschläge für mich. Am besten mit Bildern.


    Grüße aus Kassel
    Xerbolus

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."

  • #124

    Gibt's im Forum einige Beiträge zu. Wo weiß ich nicht, musst halt mal suchen [emoji38]
    Jedenfalls haben einige User Unterlegscheiben "unter" die Scheibe gelegt und dann wieder angeschraubt. Manche haben sogar mehrere Unterlegscheiben unter die Scheibe gelegt und dann die originale Plastikschraube durch eine längere Metallschrauben ersetzt.
    Oder im Bauhaus paar Plastik Gummi oder Filz Füßchen holen die man z.b. unter Stuhlbeine klebt. Oder eine dünnes Kunstoffrohr welches nicht dicker ist als der Schraubenkopf damit man von oben nichts sieht. Oder oder oder oder...
    Funktioniert sicherlich alles. Einfach ein bisschen ausprobieren [emoji41]

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!