Givi Scheibe klein (GIVI D2122S)

  • #111

    Mir haben sie wie folgt geantwortet:


    Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren GIVI-Produkten!


    Wir hatten gestern den Termin mit dem TüV für die neue ABE.
    Ich gehe davon aus, dass das Fahrzeug in der neuen ABE aufgenommen wird. Leider ist die Kollegin, die sich um das Thema kümmert aktuell nicht im Haus, deshalb kann ich es nicht zu 100% sagen.


    Ich hoffe das hilft Ihnen trotzdem weiter.





    Gruß Stephan

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."

  • #112

    Heute prompt in eine Verkehrskontrolle gekommen, die Scheibe würde bemängelt! Hab aber keine Probleme damit gehabt. Die Rennleitung in Blau meinte nur ich solle meine ABE aktualisieren! Na, ja würde ich gerne....[emoji23]


    Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

  • #114

    Nö, aber vielleicht Mal ne gute Gelegenheit nochmals anzuschreiben.


    Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

  • #115

    So, hab ne Mail geschrieben, Mal schauen was zurück kommt....


    Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

  • #116

    Givi und Kappa sind ja eigentlich die selbe Firma.
    Die Scheibe 2122 gibt es ja auch von Kappa (KD2122S).


    Hat die dann eigentlich auch eine ABE? Finde dazu aktuell grad noch nix.


    Gruß

    Yamaha Mt-09 Tracer '17 Tech Black

  • #117

    Hab Antwort bekommen, dauert noch 4 Wochen, wenn das KBA seine Zustimmung gibt


    Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

  • #118

    habe meine auch über Amazon bei motocard für 67 € all in gekauft.
    Die habe mir dann eine Mail geschrieben, dass sie die Scheibe nur ohne ABE liefern können.
    Habe dann zurück geschrieben, das für den Typ RN29 eine existiert und die Bestellung bestätigt.
    Nach ca. 10 Tage kam sie dann auch (ohne Kantenschutz)
    Musste die Handguards etwas nachjustieren, damit sie die Scheibe nicht berühren.
    Habe sie in der mittleren Stellung. ( Bin 2 Meter lang und habe auch meine Sitzbank noch erhöht)
    Der Helm liegt bei mir wie vorher gleichmäßig im Wind.
    Der eigentliche Vorteil neben der besseren Optik (Rauchglas Optik) ist der breitere Windschutz.
    Bei der Originalscheibe waren Schultern und Oberarme im Luftstrom und das "Geflatter" hat sich schnell mal auf den Lenker übertragen.
    Da ist jetzt Ruhe übrigens bis V-max, 215 km/h
    Der geforderte Kantenschutz auf der oberen Außenkante macht schon Sinn, da der Winkel wegen der Kröpfung "ungünstiger" ist, als bei der Originalen.
    Da könnte man sich bei Vollbremsung/Auffahren ohne Körperspannung und mit offenem Visier schon hübsch das Nasenbein pürrieren :)
    Aber Körperspannung fürs Bremsen reicht noch aus und beim Auffahren auf was auch immer, wäre die Scheibe wohl das gerinngste aller Probleme...
    Ich lasse sie auf jeden Fall dran und schau mal nach transparenter Meterware um auch die Rennleitung zufrieden zu stellen.
    Vielleicht aber auch nicht :icon-mrgreen:

    immer eine handbreit Straße übrig lassen

  • #119

    Den Kantenschutz hat die Rennleitung nicht interessiert, waren nur der Meinung ich solle meine ABE auf den neusten Stand bringen..... Würde gerne, gibt immer noch nix!


    Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

  • #120

    Hallo Zusammen,


    ich habe gerade mal auf der Website von Givi nach dem Status der ABE bezüglich der 2017er Tracer (RN43) nachgesehen und kann die freudige Mitteilung machen das diese nunmehr in die ABE aufgenommen wurde.


    Hier der Link zu ABE: ftp://ftp.givishop.de/pub/ABE/38743_D-Scheiben/


    Auf der Givi-Seite ist zudem folgender Hinweis zu lesen (http://givishop.de/product_inf…be-getoent---mit-ABE.html)
    Zitat:
    "A C H T U N G, wichtiger Hinweis:
    Diese ABE hat ausschließlich für Windschilder Gültigkeit, die für den deutschen Markt produziert wurden und die hier in Deutschland vertrieben werden. Für im Ausland erworbene Windschilder ist die ABE nicht gültig. Abbildungen von Windschildern in unseren Katalogen, auf unseren Webseiten, Verkaufsunterlagen und Werbeanzeigen zeigen stets die internationale Version der Windschilder, nicht aber die möglicherweise geänderte Form der deutschen Version."


    In diesem Zusammenhange eine kurze Frage an Diejenigen die vlt. die Scheibe bei amazon von einem ausländischen Verkäufer erworben haben (solche aus Italien sind bei Givi-Produkten wohl häufiger vertreten): Ist auf Eurer Givi-Scheibe die korrekte ABE-Nr. auf oder eingedruckt?


    Noch eine letzte Frage bezüglich der Breite an der Oberkante dieser Scheibe: Könnte irgendwer vielleicht mal dieses Maß mitteilen (aus den bisher vonb mir gesichteten Skizzen der Scheibe konnte ich dieses nicht entnehmen)?
    "Hintergedanke" hierbei ist evtl. noch einen sehr variablen Scheibenaufsatz von MRA darauf zu montieren um damit nach Möglichkeit neben positiver Beeinflussung der Luftströmungen auch noch variabel bei langen Touren höchstmöglichen Windschutz bis über den Helmscheitel bewirken zu können.


    Grüße vom Moselstrand

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!