Ölfilter für die Tracer

  • #1

    Servus miteinand.


    Mein Tracer hat bis jetzt 5 mal Ölwechsel gehabt, 3 davon von Handlerwerkstatt und 2 ich selber.
    Dabei wurde immer original Ölfilter benutzt.


    Bei Ölwechsel stellte ich fest, dass Ölfilter um ca. 5mm kürzer ist als der alte. :think:
    Zuhause dann schaute ich alle Unterlagen nach und stellte fest, dass man bis jetzt 3 verschiedene Ölfilter einbaute, bzw. mir verkaufte (immer Fahrzeugschein vorgelegt).


    Es waren :


    - 5GH-13440-50 (Werkstatt eingebaut, laut Rechnung)
    - 5GH-13440-30 (verkauft, die selbe Yamaha Werkstatt)
    - 5GH-13440-60 (verkauft, andere Yamaha Werkstatt)


    So, nun welcher von dennen drei ist jetzt der Richtiger? :doh:

  • #4

    Ich kann dazu jetzt wenig sagen,aber wenn es verschiedene Nr sind sind es verschiedene Filter und unterschiedliche Yamaha Modelle oder sie haben den Zulieferer Geändert.
    Ich finde es sowieso totaler Quatsch einen Öl Wechsel ohne Filter zu machen.
    Bei einem KD liegt es bestimmt nicht an den ca 15 Euro für den Filter,dann lieber den Kunden darauf hinweißen das der Filter nicht beim KD dabei ist und dieser soll dann selber Entscheiden mit oder ohne Filter den Öl Wechsel zu machen.

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!