Invertiertes Display

  • #91

    Frage in die Runde:


    Hat es jemand 100% schwarz (wie bei der SP) hinbekommen ?
    Jemand ohne rot- oder Blaustich ?

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #92

    Ich jedenfalls mit den hier genannten Folien nicht. Die erstgenannte schaffte auch nur einen sehr dunklen Blauton, egal wie sehr man sie drehte. Die zweite (8 EUR-Folie) schafft diesen dunklen Farbton m. E. nicht ganz. Aufgrund der Größe kann man diese auch nicht weit drehen. Das zuletzt von mir angefügte Bild zeigt komischerweise auch einen Rotstich, welcher in natura für mich nicht wahrnehmbar ist (vielleicht liegt's auch am Alter :icon-confused: )

  • #93

    Kurzes Fazit zum Versuch mit doppelseitigem transparenten Tesa... fürn Ar... Der Klebefilm ist zu dick, so das sich der Kleber nicht gleichmäßig verteilt und somit keine durchgängig geschlossene Fläche bildet. Das schaut dann aus wie ein mit Pinsel lackiertes Auto. Zudem ist der Tesa nur ca. 15mm breit, muss also in mehreren Bahnen verklebt werden. Auch wenn noch so sauber gearbeitet wird, die Übergänge von Bahn zu Bahn sind bei eingeschaltetem Display zu sehen.


    Bin jetzt wieder auf die non-Klebefolie umgestiegen und habe sie am Rand mit dem doppelseitigem Tesa befestigt. Auf Dauer wird das auch nicht DIE Lösung sein, aber vielleicht gibt es ja hier bald jemand der Eine hat.


    Bei Tageslicht ist das Display perfekt schwarz-weiss, in der Garage hat es bei mir auch einen leichten Blaustich. Also am besten die Folie bei Tageslicht ausrichten.


    Wenn jetzt noch einer von Euch mit einer Idee um die Ecke kommt, wie man die Folie verklebt wäre alles in Butter :)

  • #96

    Danke für Eure Klebertipps, ich persönlich würde davon abraten. Schaut nach einem sehr aggressivem Mittel aus, Displayschaden nicht auszuschließen.


    Für alle die einen rot/blau Stich mit der Folie haben, hier ein direkter Vergleich Tageslicht zu Garagenlicht. Bei Tageslicht ist mein Display tief schwarz (2tes Bild).


  • #97

    Also ich warte jetzt auf meine flächig selbstklebende Folie aus China. Hoffe die ist dann so in etwa wie die orginale. Nur eben mit der um 90° geänderten Polarisation. Melde mich wenn ich was weiß!


    Gesendet von meinem Z Pro mit Tapatalk

    Gruß Thomas
    Die Linke zum Gruße!!!
    Akt. Fahrzeuge: Vespa Cosa 200, MT 09 Tracer
    Oberfranken rocks :happy-partydance:

  • #100

    Danke :)


    Wo liesst Du das die selbstklebend ist?


    Eine weitere Variante wäre die Folie statisch aufzuladen. Wer kennt sich damit aus? Geht sowas im heimischen Hobbykeller oder brauchts dafür spezielle Werkzeuge, Kenntnisse, Fähigkeiten?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!