Tracer 900 GT (Modelljahr 2018) - Eure Meinung

  • #51

    Mir ist das im Grund genommen egal,ich nehme das mit was ich brauche fertig!!!
    Ich möchte nicht wissen wie oft ich meine Motorräder schon überladen hatte,und man braucht ja immer was an dem man rum nöckeln kann.
    Zu wenig PS-zu Teuer-das gefällt mir nicht-das Gefällt dem nicht-usw
    Das Teil muß einem Gefallen sich leisten können und Spass machen fertig.....

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #52

    Wenn sich die Tracer 900 GT bei 12-12,5k einpendelt, ist sie immer noch deutlich preisgünstiger als die Big Reiseenduros von KTM, BMW oder die dicke Yamaha 1200 XT.


    Das Wort "Enduro" kann man aber eigentlich bei allen streichen, reine Komfortkutschen mit etwas mehr Federweg.


    Entscheidend wäre für mich wie Yamaha das Thema Windschild gelöst hat. Das ist bei der normalen Tracer eine eklatante Schwäche.


    Ob das Fahrwerk wirklich tourentauglich ist?


    Läßt sich nur anhand einer Probefahrt rausfinden. Daher für mich blind bestellen nein, Probefahrt wenn verfügbar gerne.


    Optisch ist sie etwas harmonischer, weniger zerklüftet.


    Die Tempomat ist aus der XT 1200 bekannt und ist ein richtig guter.


    Wenn das TFT von der R1 ist, dann ist es Klasse ablesbar.

    V 2 ex MT09

  • #53

    Die Website der Swissmoto vom 22. bis 25. Februar in Zürich zeigt, dass Yamaha einen ordentlichen Auftritt hat.
    und unter Produkte (scrollen!) ist jetzt auch die 900 GT aufgeführt. Also gehe ich davon aus, dass die am Stand zu sehen und zu sitzen ist.
    Bin gespannt und hoffe, dass mir die Tracer die AT, auf die ich noch etwas schiele, so richtig austreiben wird.
    https://www.swiss-moto24.ch/de/Hostettler-AG-Yamaha-Import,c251762#hallplan$1351$B08

  • #54


    :eusa-whistle: Ich habe es mal so erklärt, das der Motor so schlecht zieht, wenn sie
    mitfährt. Das ist auch nicht besonders gut angekommen.

  • #55


    Habe eine Email bekommen, die das verneint. Also keine Tracer 900 GT an der Swissmoto, obwohl sie auf der Produkteliste immer noch aufgeführt ist.
    So wie auch die Niken.
    Grüsse, Carlo

  • #56

    Hier auf der Bike Linz war eine am Stand in matt blau. Was auf den ersten Blick aufgefallen ist, die Höhenverstellung des Winsdschildes kann man jetzt mit einer Hand betätigen.
    Mechanismus ähnlich einem Kofferraumdeckel beim Auto - Nachteil: Optik, wirkt sehr groß. Zudem kann man in diesem Bereich kein NAVI mehr anbringen :eusa-snooty:
    Wie es mit dem Windschutz ist kann ich natürlich nicht sagen. Auch die Lichtmaste gefällt mir bei der GT nicht wirklich. Koffer super so wie sich das gehört. Fahrwerk - keine Ahnung.
    Ich kann nur für mich sprechen: für mich käme ein Tausch nicht in frage.

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #57

    ...eben bei zwei Händler in Hamburg:


    wer jetzt noch eine 900 GT möchte, vor September 2018 (alle Farben) kommen keine weiteren (die erste Lieferung bei beiden alle verkauft, auslieferungen ab Mai 2018).

  • #58

    Ich denke,es wird bei mir eine Tracer GT werden.Wollte aber eigentlich erst mal Probe fahren,bevor ich bestelle. Aber wenn ich die Lieferzeiten so sehe... :eusa-think:

  • #59

    Mein Yama-Händler hat die neue Tracer gestern auf der Rennstrecke fahren können.
    Er schwärmte. Neue Sitzposition super, Windschild ruhig, das Aufschaukeln bei harter Beschleunigung aus der Kurve weg,
    Traktionskontrolle bei Regenwetter vom Feinsten. Eine deutlich verbesserte Tracer, meint er.


    Tönt gut. Klar, er will mir eine verkaufen. Dennoch: ich habe gute Gründe, ihm zu glauben ...
    Für die GT-Version, meint er, werde es Mitte/Ende Mai.

  • #60

    Zumindest in Italien (à Napoli) sind die neuen Modelle schon vom Publikum zur Probe gefahren worden.
    Nun ja, Italien ist ja Yama-Land – Valeee!
    Aber viel mehr als "bella moto" und "bella elasticità" ist dabei auch nicht herausgekommen, und kaum
    weiss man, von welchem Modell die Rede ist.
    Aber während man wartet, kann man ja auch sowas anschauen.
    https://www.youtube.com/watch?v=gWfZeOptum0

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!