Rennstrecken-FUN

  • #2

    Schöne Bilder :clap:
    Um ehrlich zu sein, mir wäre die MT zu schade dafür um sie auf der Renne zu verheizen.
    Oder ist sie ausschließlich für den Kringel gekauft worden?

  • #3


    Hast ja recht, sie ist wirklich zu schade für die Renne. Sie fühlt sich in den Bergen (vor allem und in engen Passagen) am wohlsten. Ich hab leider nur ein Moped, aber wer weiß wie lange noch ;) .......

  • #5

    ...wieso soll Rennstrecke gleichzusetzen sein mit "verheizen" ??
    Ich war zwar noch nicht auf der Renne, hab es aber im nächsten Jahr auf dem Nürburgring auch mal vor.
    Einfach die Tracer mal auf einer Strecke fahren, wo man Gas geben kann. Macht bestimmt Spaß, wenn man dennoch nicht über seine Grenzen hinaus geht, aber diese eben auch mal erweitern kann.
    Und dem Moped wird es nichts machen, wenn man "oben bleibt" !

    Der "FU"


    Einmal Mopped....... Immer Mopped


    MT 09 Tracer 2017 -
    Multistrada 2016 - 2016
    Kawasaki Zephyr 750 1993 - 2016
    1989 Kawasaki Z 400 N

  • #6


    Weil die Motorräder auf der Renne verheizt werden. Sie werden sicher nicht schonend behandelt.
    Viele Fragen u.a. beim Gebrauchtfahrzeug Kauf ob das jeweils Bike auf der Rennstrecke gefahren wurde.
    Sollte dem so sein, lassen schon einige die Finger davon.

  • #7

    Die Frage nach der Rennstrecke bezieht sich aber nicht auf das verheizen des Motors. Hier geht es meistens um Sturzschäden. Die Wahrscheinlichkeit eines Abfluges ist auf der Renne schon grösser als bei normalem Straßen-Betrieb.
    Auch muss unterschieden werden, ob das Motorrad gelegentlich oder ausschließlich auf der Rennstrecke eingesetzt wurde

  • #8

    Motor in den Begrenzer jagen, voll in die Eisen, Motor in den Begrenzer jagen, voll in die Eisen .... und immer so weiter.


    Bestimmt ein wenig mehr materialmordend, als flüssig im mittleren Drehzahlbereich über die Landstraße zu schwingen :)

  • #10


    Wenn man keine Kurven fahren kann schon ^^ *duckundwech*

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!