2018er Z900RS...ist die schön ?

  • #12

    Kommt mit Sicherheit nach Deutschland - ist ja auch schon auf der deutschen Kawa-Page. Preis wissen wir auch schon: Werden knapp unter 12.000,- € sein. Bei mobile.de haben einige Händler die Maschine bereits eingestellt.


    Ich find das Teil super. Bin gespannt wie die Live & in Farbe wirkt.

    XSR 900 - Midnight Black | | Übersicht Intervalle, Inspektionskosten & Reifenempfehlungen: LINK

  • #13

    ...knapp unter 12.000€...
    Das ist dann allerdings happig...
    Zur Optik: man(n) muss die erstmal live sehen und eine Runde fahren.
    Primär spricht die Kleine wohl die Ü50 Biker an. Die haben die erste 900 oder Z1 kennengelernt oder fanden die toll.
    Die ersten 900er wurden von Louis Hamburg importiert. Die hatten einen einschlägigen Ruf.

    __________________
    Gruß Jens

  • #14
    Zitat von Viennabiker

    Was mich bei Kawa stört ist das Serviceintervall alle 6.000 km, Traktionskontrolle sollten sich auch dazugeben.


    Zweistufige Traktionskontrolle ist dabei. Da es der Z900 Motor ist, wird die RS vrmtl auch die kurzen 6000er Intervalle haben.

  • #15
    Zitat von Yokkao87

    Find ich irgendwie gar nicht gut :-) Zum Glück sind Geschmäcker unterschiedlich


    Ich kann mich da nur anschließen, ich gehöre zu den wenigen Leuten, die mit der aktuellen Retro-Welle nichts anfangen können...
    Da gefällt mir die "Manga"-Optik der anderen Z-Modelle schon deutlich besser ;) Hätten die keine Reihenvierzylinder, wäre ich vermutlich da schwach geworden...

  • #16
    Zitat von Shadow_89

    Ich kann mich da nur anschließen, ich gehöre zu den wenigen Leuten, die mit der aktuellen Retro-Welle nichts anfangen können...
    Da gefällt mir die "Manga"-Optik der anderen Z-Modelle schon deutlich besser ;) Hätten die keine Reihenvierzylinder, wäre ich vermutlich da schwach geworden...


    Bei mir ist es genau umgekehrt,ich finde diese Manga Optik nicht schön,aber das Bike ist richtig klasse.Okay bin auch vom älteren Semester, :) :) :)

  • #17

    Als XSR900 Fahrer freut es mich natürlich das die Kategorie Neo Retro Bikes durch die Z900RS bereichert wird. Optisch gefällt mir meine XSR besser wobei Kawasaki hier dennoch ein schönes Bike auf die Beine gestellt hat wo man sogar auf den ersten Blick die Abstammung erkennt :shock: Unten mal 2 Vergleichsbilder (da ist die Z900RS noch als Vorabversion mit Speichenräder zu sehen aber das Serienmodell ist ja nicht so gravierend geändert worden)

  • #20

    Wir brauchen für die Retro-"Welle" eindeutig Unterkategorien:


    XSR > Neo-Retro
    Z900RS & CB1100RS > Classic-Retro
    CB1100EX > Vintage-Retro


    ... oder so.

    XSR 900 - Midnight Black | | Übersicht Intervalle, Inspektionskosten & Reifenempfehlungen: LINK

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!