Wilbers erhöht Preise für Gabelfedern

  • #1

    Gerade gehört , dass Wilbers zum 01.01.2015 die Preise für die Wilbers Gabelfedern um schlappe 40% erhöht,

    Darum sollte jetzt schnell sein, wer sich mit dem Gedanken trägt, seine Gabel aufzurüsten und mit neuen Gabelfedern auszustatten.

  • #2

    Ich bin mal so frei und glaube das nicht ;)


    Entweder ist es ein Marketinggag und das Gerücht wurde bewusst gestreut, um den Winterumsatz anzukurbeln, oder es ist eine Ente.


    40% kann ich mir einfach nicht vorstellen. Aber ich lass mich gerne überzeugen, wenns soweit ist ;)

  • #3


    Warten wir's ab, ich hab es ja auch nicht Schwarz auf Weiß von denen vor mir liegen.
    Aber kannst sicher sein, daß ich mein Wissen nicht aus der BILD habe :lol:



    Soll mir aber auch egal sein, ich hab die Federn schon drin :dance:

  • #4

    nach den ganzen Rabattaktionen ...
    mein Händler meinte, das die letzte Polo-Aktion ihre Marge wohl überschreitet
    (Polo hätte damit - seiner Meinung nach - garnix daran verdient)
    die müssen wieder Geld verdienen

    Matt Grau :handgestures-thumbup:

  • #6


    okay, das wusste ich auch noch nicht.


    aber inwieweit die listenpreis auf die endpreise einfluss haben ist ja eh in frage zu stellen.


    Regulär hätte das 640er+federn+öl einfach mal 620€ gekostet, der unterschied zu den von vielen bezahlten 440€ ist schon nicht zu verachten. ich glaube aber immernoch, dass wilbers daran verdient^^



    andererseits sollte die nachfrage auch stetig steigen. war die mt09 bis mitte 2014 nicht annähernd ohne wartezeit verfügbar, ist jetzt der markt wesentlich besser aufgestellt, auch aufgrund der street rallys, sport trackers und tracers.

  • #9

    Triumph Forum: http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=95629

    Matt Grau :handgestures-thumbup:

  • #10

    Das ist ja auch wieder nur aus einem anderen Forum... das hätte auch im Trabbiforum stehen könnenn und dann glaub ich es immernoch nicht.


    Also hab ich einfach den Telefonhörer in die Hand genommen und bei Wilbers nachgefragt:


    Jetzt muss ich es glauben. Es ist kein Gerücht und keine Ente, der Preis wird zum Jahresbeginn um 40% erhöht !


    Die Erklärung warum und wieso isn bueschl komisch : "Wegen dem Preiskampf, damit die Händler auch wieder Marge machen können..." naja wat solls.


    JETZT haben wir Fakten ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!