Ölstandskontrolle leuchtet

  • #1

    Hallo iht MTler,
    Hatte am Dienstag meine 1000er Inspektion und als ich gestern zu arbeiten gefahren bin ging nach ca. 5 km die Lampe für die ölstandskontrolle an allerdings nur für 20 Sekunden. Gleiches Spiel beim heimfahren nach ca. 10 km wieder die Kontrolllampe für 20 - 30 Sekunden. Bin dann gleich zum Händler und er meinte evtl. der Schwimmer. Er hat den Ölstand kontrolliert und noch ein klein wenig öl nachgefüllt mal sehen obs nun gut ist. Ich hoffe das mir dadurch kein Schaden am Motor entstanden ist!!!


    Viele Grüße


    Benni

  • #4


    Schwimmer? Wie funktioniert das denn, wenn das Motoröl im Betrieb im ganzen Motor und Getriebe durch die Gegend gepumpt wird? Wo soll der Schwimmer denn dann schwimmen??



    Die Linke zum Gruß!

    Die Linke zum Gruß!

  • #5

    Die Kontrolleuchte ging bei mir auch immer beim Beschleunigen an wenn der Ölstand mittig zwischen min/max war...


    Abhilfe: Öl bis auf max. auffüllen - seitdem ist Ruhe 8-)


    Denke das der Ölstandsensor bei der MT zu früh anschlägt...Reset der Leuchte geht per Zündung aus/an

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #7

    So ist es :clap:

  • #8

    Bei mir ging heute die Ölkontrolleuchte(Rot) nach 2 scharfen Linkskurven mit voller schräglage an.Hab sofort den Motor abgestellt und hab angehalten.Öl war mittig,hab jetzt auf max aufgefüllt.Ist das wirklich ne Ölstandsanzeige?Ich glaub eher das ist die Öldruckkontrolle,oder?Ich such mal die Bedienungsanleitung......gefunden,also es ist tatsächlich eine Ölstandsanzeige und lt.Handbuch sogar normal wenn die bei der artgerechten Fortbewegung angeht :o

    Sonstige Motos aktuell:R1250GS
    Ex:MT-09SR-Yamaha R1(RN09)-1000er Fazer-KawaZX9R-ZX6R-KTM990SMR-Husqvarna SM630-Moto Morini 1200 Scrambler-KTM620LC4SC-KLX650R Supermoto-Husky TE450-KTM 1190 AdvR-1200Bandit Kult........

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!