Mt-09 2015 oder 2016

  • #1

    Hallo!


    Ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage.
    Hab mir heute ne MT-09 'gekauft' (Kaufvertrag unterschrieben, hol sie Donnerstag ab), war so happy das ich total vergessen hab den Händler (Schriewer in OS, ich glaub das ist die hier: https://home.mobile.de/ZWEIRAD-SCHRIEWER#des_226205016) zu fragen obs das 2015er oder 2016er Modell ist! (Ja ich weiß dumm).


    Der große Unterschied ist ja die Traktionskontrolle nicht? Und die kann man nicht per Softwareupdate bei der 2015er nachrüsten oder?


    Meine eingentliche Frage ist jetzt, woran würde man feststellen ob die MT-09 Traktionskontrolle hat oder nicht?


    Kann ja den Händler leider erst Montag fragen :(


    Denkt ihr die Traktionskontrolle ist etwas was man haben sollte?


    Danke!

  • #4

    Mit tcs hast das symbol im tacho und du hast rechts neben dem Fernlichtschaltwr den schalter für die tcs.


    Ansonsten weiß ich nicht woran man das 16 er Modell noch erkennt.


    Haben sich die Aufkleber bischen geändert?


    Meine 16er night fluo hat auf den"Lufthutzen" nur 09 stehen und kein Logo und MT 09 wie bei dieser. Aber ne 16er race blue hab ich noch nicht gesehen.

    MT-09 night fluo

    Einmal editiert, zuletzt von nighty09 ()

  • #5


    Da müsste zum einen ein Knopf für die Traktionskontrolle an den Armaturen zum anderen eine Anzeige im Display sein.



    Edit: jetz war ich zu langsam

  • #6

    Race Blue mit dem helleren Tank (nicht wie die 2013er Version). Hab nicht auf die Schalter am Lenker geachtet, muss ich wohl Montag mal nachfragen.

  • #8

    Hab grad bei Yamaha Deutschland geschaut. Die aufkleber auf dem 16er Modell sind genauso.


    Hier noch der Schalter. Fällt eigentlich schon auf

    MT-09 night fluo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!