Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Yamaha MT-09 Forum

mt09.de
Aktuelle Zeit: Mo 16. Sep 2019, 17:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 9. Sep 2019, 06:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Aug 2019, 07:52
Beiträge: 9
Modell: RN43
Name: andi
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Le Scharmör hat geschrieben:
Da ich das wie Tom068 u.a. beruflich mache, amüsieren mich halt diverse Aussagen immer wieder. Je skuriler desto mehr.


Ja, du hast Recht, es klingt skurril. Aber ich habe es selbst schon oft so gemacht.
Erst den Aufkleber so gut es geht abziehen, dann das Öl auf die Rückstände geben. Ich nehme dazu immer Küchenpapier und tränke das richtig mit dem Öl. Dann die Stelle ohne viel Druck einreiben und etwas wirken lassen.
Die Rückstände gehen dann leicht ab, eventuell noch ein paar Mal wiederholen, bis alles weg ist, und immer neues Küchenpapier nehmen.
Mit dieser Methode habe ich schon die Rückstände von Panzertape abgekriegt, das ein paar Jahre drauf war, schon spröde geworden war und wo beim Abziehen das Netz auf dem Lack geblieben ist.
Klar, chemische Mittel gehen viel schneller und besser, aber ich habe die halt nicht immer zur Hand.

Und noch einer zum Schmunzeln: Richtig große Teerflecken auf dem Auto (8 cm Durchmesser und 1 mm hoch :shock: ) habe ich schon mit Margarine auf die gleiche Weise abgekriegt, hat ca 30 min gadauert, aber Lack ist ohne Spuren geblieben.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Mo 9. Sep 2019, 12:30 
Offline

Registriert: Mi 6. Mai 2015, 08:30
Beiträge: 202
Modell: MT 09
Name: Marco
KM-Stand: 40000
ABS: Ja
Mit Spiritus bekommt man die Rückstände auch sehr gut weg.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 10. Sep 2019, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Feb 2017, 18:56
Beiträge: 66
Modell: 2015 MT 09 Tracer
KM-Stand: 35000
ABS: Ja
GrauWolf hat geschrieben:
Klebereste immer mit dem gerade abgezogenen Aufkleber abtupfen.
(Is nämlich dieselbe Chemie - deswegen funktionierts :mrgreen: )


Danke für den Tip. Hat super funktioniert.
LG Ingenieur


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]     Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz