Umbau : MT09 Street Rally *naked* von KlingGong

  • #1

    Hallo,


    vor einigen Tagen habe ich mir das Bike von Joe gekauft.


    Leider bin ich bisher nur von Joe nach Hause gefahren, sodass ich das Feeling der MT noch nicht ganz genießen konnte.


    Folgende Dinge sind schon gemacht:

    - GSG Sturzpads (Kufe, Achse, Motorschutz)
    - Led Blinker
    - Rizoma Rücklicht
    - Protech Kennzeichhalter
    - PUIG Sportscheibe
    - Kühlergrill + Lufteinlass in Gold


    Geplant sind noch folgende Dinge:


    - Puig Kühlerverkleidung
    - K MaxX Highsider Spiegel mit goldenen Endkappen
    - Bugspoiler (vozugsweiße Powerbronze)
    - Wilbers 640 Federbein + progressive Gabelfedern mit 7,5 Öl
    - Ixil oder Termigoni Komplettanlage (wird spontan entschieden und geguckt wieviel am Bugspoiler angepasst werden muss)
    - Motorschrauben Rot


    Wenn noch ein bisschen mehr Zeit da ist:


    - GFK Umbau des Hecks auf Höcker mit eigener Sitzbank
    - Quickshifter
    - rote Stahlflexbremsleitungen
    - Schutzblech hinten
    - Heckhöherlegung


    Ich halte euch auf dem Laufenden.. :dance:

  • #4


    Respektables Vorhaben :clap:


    Wenn das alles gemacht ist wäre doch sicher noch Zeit für einen Umbau auf Einarmschwinge :roll:


    Jedenfalls wünsche ich schon jetzt viel Spass mit der MT und der Schrauberei

  • #5


    Dazu fehlt mir leider die Zeit und die Ahnung :techie-typing: :shhh:



    Nichts brauchbares zu finden... :eusa-snooty:

  • #6

    So es geht weiter...


    Wilbers ist bestellt und ich warte noch auf Lieferung (dauert mittlerweile schon 3 Wochen).


    Am Wochenende kam ein Ixil ans Motorad. Der Sound ist richtig gut. Das Ruckeln im A Modus ist auch geringer geworden. Muss mich jetzt beim warm fahren nur zurückhalten. Am liebsten gibt man gleich richtig Gas mit dem Sound :dance:


    Felgenaufkleber in Rot sind auch noch dran gekommen. Die gelbe Birne und das Standlicht sind rausgeflogen und durch hellere ersetzt worden.


    Die Bodystyle Abdeckung für den Sitz habe ich günstig bekommen. Nach ein bisschen Nacharbeit (die nötig war, sonst würde die SR Sitzbank aufgeschlitzt werden) bin ich doch recht zufrieden. Das Teil kommt noch zum Lackierer.


    Als nächstes kommen:


    - Puig Kühlerverkleidung
    - Pyramid Seitenabdeckung
    - Skirdmax Bugspoiler


    Ich werde weiter berichten dann auch mit besseren Bildern... ;)

  • #7

    Könntest Du bitte mal ein Bild von dem Felgenaufkleber bzw. von den Laufrädern machen?


    Aufkleber auch bei Ebay bestellt in Frankreich?

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #9

    So es geht weiter. Das Wilbers Fahrwerk ist drin. Hat mir heute mein Mechaniker des Vertrauens eingebaut. Natürlich hat es auf dem Hinweg gegossen :icon-cry:


    Die K Maxx Spiegel sind dran und ich habe mir einen neuen Tankrucksack gegönnt.


    Als nächstes wird ein Bugspoiler und die Puig Seitenteile kommen. Diesmal sind es leider wieder nur grottige Bilder geworden.

  • #10

    Hey,


    ich habe eine ganz lange Zeit nichts mehr gepostet. Ich wollte einfach mal wieder ein paar Updates hier reinstellen. Das Motorrad habe ich jetzt fast fertig. Es werden jetzt noch der SR Spoiler unter dem Scheinwerfer kommen (liegt schon zur Montage bereit). Ich habe ihn heute erst von der Oberflächenveredelung abholt. Es wurde ein schönes Carbonmuster per Wassertransferdruck drauf "gedruckt". Eine Tankschutzfolie kommt auch noch. Zusätzlich habe ich mir die Fußrastenabdeckung für die Beifahrerrasten bestellt, weil ich so meine Füße gegen die Halterung anschlagen. Ich bin auf das Ergebnis und die Qualität für 30 Euro gespannt. Wenn der SR Spoiler, das Plastikteil am Motor, die Tankschutzfolie und die Fußrastenabdeckung montiert ist, werde ich mal richtig gescheite Bilder machen. Ich bin auf das Gesamtergebnis schon echt gespannt. Ich bereue nicht eine Sekunde diese Motorrad gekauft zu haben und es mit einem IXIL und dem Wilbers Fahrwerk ausgestattet zu haben. Ein richtig Traumbike :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!