Tourensportreifen auf der MT-09 ?

  • #4

    EDIT : Die Freigaben !


    Pirelli / Bridgestone / Metzeler / Continental / Dunlop / Michelin :
    Da ist die MT09 noch nicht gelistet

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #6

    hallo forum,


    ich bin ein grosser freund des pirelli angel ST bzw GT.


    habe ich schon auf meiner cb1000r und der MT-01 gefahren und war sehr zufrieden.


    ich persönlich kann da keinerlei schwächen im vergleich mit sportreifen erkennen, und halten tun sie doppelt so lange.


    ob der reifen freigegeben ist interessiert mich übrigens weniger, ich muss ja nicht unbedingt beim tüv vorfahren.


    gruss bene

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen

  • #7

    Bei mir kommen auch nur noch Tourenreifen in Frage, alles andere
    ist für mich auf öffentlichen Straßen nur noch Geldverschwendung.


    Habe früher den Z6 gefahren. Das war schon ein guter Reifen und nun zuletzt
    den Metzeler Z8. Mehr Reifen braucht kein Mensch.


    Werde auch wohl als nächstes mal den Angel GT oder den Conti Roadattack 2 in der
    nagelneuen EVO Version probieren, wo sie angeblich die Schwächen vom oberen Test
    verbessert haben sollen :D

  • #9

    Tourenreifen Wrede ich mit erst dann wieder überlegen wenn ich mal wieder mehr als 5000 mit dem Motorrad fahre :eusa-whistle:

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #10


    ...du wirst wahrscheinlich nicht mehr als die 5000 km zusammenbringen... :dance:

    Zum Leben ist es nie zu spät...!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!