Bridgestone Hinterreifen Laufleistung Mt-09

  • #1

    Hallo zusammen , die Laufleistung der Hinterreifen von Bridgestone der MT-09 in ca.? habe bei meiner jetzt 2900 Km drauf und habe noch ca.40 Prozent Profil, ich finde den Reifen super hat gewaltigen Grip.welche erfahrung habt ihr ? oder gibt es noch bessere Reifenhersteller für die 09. mfg bikerharve

  • #5

    Komme mit dem S20 ca. 5.500 km hinten und ca. 8.000 vorne.


    Grip und Handling find ich gut.


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Mein Hintern saß 27.000 Kilometer auf einer 2014er MT-09.
    Seit 2016 nimmt er auf einer MT-10 Platz.

  • #6

    Halt! Hab mich vertan. Vorne habe ich immer noch dem ersten drauf und bin jetzt bei über 11.000 km.


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Mein Hintern saß 27.000 Kilometer auf einer 2014er MT-09.
    Seit 2016 nimmt er auf einer MT-10 Platz.

  • #7


    Sehr gute Laufleistung! Mein S20 hinten hat 6800 km gehalten, vorne 10.500, da war er dann noch knapp legal.

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • #8

    Hinten mit 1,8mm Restprofil bei 4500km gewechselt. der vordere hatte noch etwas mehr.
    Allerdings war ich gegen Ende gar nicht mehr vom Grip überzeugt. Bis etwa 3000km war er echt top und hat dann abgebaut.

  • #9


    Dafür muss es keinen neuen Thread geben.
    Das Thema wird noch immer bei Zeiten diskutiert mit stark verschiedenen Ergebnissen, was ja auch klar ist da jeder einen anderen Fahrstil hat, andere Strecken fährt und unterschiedlich die Profiltiefe misst.


    Zur Beantwortung Deiner zweiten Frage empfehle ich Dir den letzten Reifen- und Dauertest der Zeitschrift Motorrad.


    BRIDGESTONE : MT09 Erstbereifung Battlax S20 http://mt09.de/forum/viewtopic.php?t=1696

  • #10

    Nach 1900km war meiner weg,der normale S20. War aber egal weil der Grip extrem genial ist. Hab jetzt den S20 Evo drauf. Grip ist auch sehr geil,mal schauen wie lang er hält :icon-mrgreen: :icon-mrgreen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!