Sena 10U Kommunikationssystem

  • #1

    Hallo,
    habe mir das Sena 10U letzte Woche bei Tante Luise gekauft in mein Shoei GT-AIR eingebaut und bin restlos begeistert!
    http://www.sena.com/product/intercoms/10u/
    Pro:
    -Fast nicht zu sehen! (Keine Windgeräusche)
    -Sprachqualität super
    -Musikqualität super
    -Bluetooth Handlebar am Lenkergriff super
    -Laufzeit ok
    -Ladezeiten ok (ca.3Std.)
    -Lässt sich mit anderen Systemen koppeln (z.B.Cardo)
    -Reichweite gut
    -Lenker muss nicht losgelassen werden um etwas zu bedienen (geht alles über Joystick und 2 Knöpfe)


    Contra:
    -Handlebar nimmt bissle Platz am Griff weg und ich komm mit meiner Pranke etwas auf den Wulst des Griffes vor dem Lenkerende
    -Hoher Preis von 280 Euro (Habs für 210 Euro bekommen :) )



    Gruß Marko

  • #2

    Hi Marko,


    habe mich letzte Woche entschieden mein Cardo System gegen das Sena 20S zu tauschen.
    Bin bisher auch völlig begeistert und kann dir völlig zustimmen was den Klang angeht.
    Auch bei der Verarbeitung gibt es bisher nichts auzusetzen. Nächste Woche folgt in den Alpen und Karawanken der "Härtetest" für das Teil.

  • #3

    Hi Ralf,
    in den Karawanken?
    Fährst nach Kroatien oder Slowenien?
    Wann mach mer Stammtisch? :D
    Wir Stuttgarter Stammtischler könnten doch auch mal ne Ausfahrt machen solange das Wetter mitspielt! :)
    Wünsche Euch viel Spaß!
    Gruß auch an Frau!


    Marko

  • #4


    Die Specs der Sena Teile lesen sich gut.Vorallem die Reichweite des Intercom mit 1.6/2 km ist schon beeindruckend.


    Das 10U ist wohl für bestimmte Helme gemacht, aber das 20S
    universell für alle Helme ? Wie macht das sich das, da gehen doch dann Kabel rein weil es keinen
    Durchbruch gibt, und wie werden Kopfhörer / Mic eingebaut / befestigt ?


    ( ich selber habe mir ein n-com X-Series BX5 zugelegt, da ich einen dafür vorbereiteten X-Lite Helm habe).

  • #5

    Hab mir jetzt das günstigere Sena 3s für 100€ gekauft.
    Hörer werden unterm Polster geklebt, ebenso das Mikro vorne in den Helm.
    Kann man auch vor Ort bei Louis für ein paar Euro machen lassen.


    Musik höre ich nicht, aber Navi oder Telefon gehen auch bei höherem Tempo problemlos.
    Das Ladekabel guckt leider etwas aus dem Polster raus bzw muss immer etwas reingeprockelt werden. Für Perfektionisten ein NoGo, (bin aber Gott sei
    Dank keiner :lol:


    Wirklich schade ist aber, daß es sich nur mit anderen 3s verbinden lässt (Oder ich bin zu blöd :eusa-whistle: )



    https://www.louis.de/artikel/s…me/10037041?list=97124073

  • #6


    Ja, das ist richtig.Und nicht nur dass, es lassen sich auch nur zwei dieser Headsets pairen.


    Siehe Manual Seite 23:


    http://www.sena.com/wp-content…ide_3S_v1.1_en_150721.pdf



    Jetzt hab ich nen schlechtes Gewissen, weil wir brale69's Thread zuspammen, der sich ja um Sena (10U) dreht :)


    Ich hatte mal vor längerer Zeit nen Thread gestartet wegen Headsets:


    http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=21&t=2725&hilit=BX4


    Man könnte aber auch mal nen neuen aufmachen und dann könnte man unseren Spam hier herauslösen :)

  • #8


    Marko,
    Basislager ist in Kärnten, oberhalb Villach.
    Bis Kranjska Gora sind es 30-40 Minuten.
    Stammtisch? Ist im Stammtischbereich vorgeschlagen.


    Ralf

  • #9
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!