• #2

    Genau richtig (für Yamaha und die Zubehörindustrie).


    Ob der Zweizylinder zum Konzept passt, kann man hinterfragen. Muss man aber auch nicht. Ist nämlich ein geiles Teil.


    Bietet auf jeden Fall eine günstige Basis um nachher noch mal das doppelte an Customizing rein zu stecken. Wie auch immer - mir gefällt sie....

    Immer ein bißchen untermotorisiert...


  • #3

    Einige Details gehen gar nicht.
    So fehlt unterhalb der Sitzbank, in Richtung Tank ne nette Verkleidung.... Rücklicht und Halter... Scheinwerfer zu klobig.... und paar Rundinstrumente wären auch nicht schlecht gewesen....


    Fahrverhalten und Motor hat sich nichts geändert... wird daher Klasse sein.


    Wenn aber um Scrambler geht ... hat Ducati seine Hausaufgaben besser gemacht.
    Gruß Frank

  • #5

    Genauer gesagt passt ja designtechnisch gar nichts und das macht dann eben genau wieder den Reiz aus. Während andere Hersteller plump irgendwelche Retros aus den 60er und 70er nachbauen, bemüht sich Yamaha um eine eigene Interpretation. Der vordere Scheinwerfer, das Instrument, die LED Rückleuchte und der Kühler passen natürlich nicht zu den Retro Bikes und sollen es auch gar nicht.


    Ist wie die XVS 950 die zwar Chopper/Bobber Style ist, aber auch klare Brüche aufweist ( Rücklicht Digitaltacho ) nach dem Motto "hallo bin nicht der 100. Abklatsch einer Harley..."


    Die XSR positioniert sich hingegen in der Scramblerecke, auch wenn sie eben anders aussieht.


    Man merkt, dass der Erfolg der MT07 und MT09 Yamaha guttut, vor das eigenständisches Design vom Markt honoriert wird.

    V 2 ex MT09

  • #6


    Du triffst es auf den Punkt.

  • #8

    Obwohl ich kein Fan dieser Scrambler bin, finde ich sie gelungen.Sieht eindeutig nach MT aus ;) Vielleicht gefällt sie mir gerade,
    weil sie nicht ganz so radikal auf alt gemacht wurde...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!