Grundsätzlich besteht wohl Versicherungsschutz. Allerdings lässt sich meine Versicherung ziemlich viel Zeit bei der Bearbeitung. Ich bin gespannt.
Läuft ja erst seit Mitte Mai
Grundsätzlich besteht wohl Versicherungsschutz. Allerdings lässt sich meine Versicherung ziemlich viel Zeit bei der Bearbeitung. Ich bin gespannt.
Läuft ja erst seit Mitte Mai
Das hab ich so vermutet...also einmal neu,😢
Hallo zusammen
Ich muss nach einem Unfall die Gabelbrücke ausbauen. Ich habe alles so weit zerlegt das ich mit dem Hakenschlüssel, nach dem Konterring, jetzt den Einstellring vom Lenkkopflager lösen könnte. Das geht aber nicht, weil sich der Lenkschaft in der Gabelbrücke mit dreht.
Ich vermute, das das nicht richtig ist und sich der Lenkschaft durch den Unfall in der Gabelbrücke gelöst hat. Vielleicht muss das aber auch so und der Lenkschaft muß irgendwie gekontert werden.
Gibt's hier jemanden, der das Teil schon erfolgreich ausgebaut hat?
Tracer 9 GT, RN70
Dann hoffe ich mal, das meine Versicherung das auch so sieht. Ich habe nur bedenken, weil es ja kein Steinschlag oder Wildschaden, sondern ein "selbstverschuldeter" Unfall war.
Hallo
Ich hatte leider einen Unfall mit meiner Tracer 9GT (RN70), bei dem u.a. die Abdeckung, Scheibe des Kurvenlichts zerbrochen ist. Im Ersatzteilkatalog ist die "Kontrolllampe" nur als Kompletteil aufgeführt. Hatte schon jemand einen Schaden am Kurvenlicht und hat ihn repariert, oder ein Kurvenlicht mit defekter Elektronik, bei dem das Gehäuse als Teileträger zu verkaufen wäre?
Alles berechtigte Einwände und auch von mir gemachte Erfahrungen... Jetzt kommt das aber,.. Ich fahre seit 40 Jahren Motorrad. Die Tracer jetzt seit April 22 und trotz Saisonkennzeichen sind jetzt 21k auf der Uhr. Eine richtige Hausstrecke, bei der ich alle Kurven kenne, gibt es nicht wirklich, zumindest versuche ich, wenn ich schon um den Kirchturm fahre, wechselnde Strecken zu planen.
Der Hauptteil der Kilometer stammt aus Touren, z.B. Schwarzwald/Vogesen, Ost/Nordsee, Tirol, Korsika, RdGA. Autobahn nur, wenn es nötig ist. Fahrzeit pro Tag bis 12 Stunden, im Schnitt ca 8. Bei Durchschnittlichen 55-60km/h. Egal ob Sonne, Regen, Sturm. Das ganze gerne 14 Tage am Stück, oder länger. Das geht, weil ich meistens alleine fahre und auf niemanden Rücksicht nehmen muß , außer meiner Familie, (Frau und 3 Kinder) die mich aber mein Hobby ausleben lassen.
Natürlich leidet das Sightseeing an der einen oder anderen Stelle, aber ich sauge jeden Kilometer in mich auf und genieße die Freiheit.
Jetzt hat England aber einen anderen Anspruch als z.B. die Dolomiten. Ich könnte dreimal am Tag die Sella Ronda fahren, weil die Strecke und die Landschaft einfach toll sind. In England liegt der Reiz weniger im fahrerischen Anspruch, eher in Kultur und Geschichte. Deshalb korregieren ich den Tagesschnitt auch nach unten und gehe mit deinen 300km konform.
Alles anzeigenTja so eine Tour ist auch nicht so mal eben gemacht. Dann kommt noch die Familie dazu, die auch noch was vom Papa will und die Kohle sitzt halt auch nicht mehr so locker, wie vor ein paar Jahren.
Ich will schon seit Jahren eine Schottland Tour machen, aber es kommt immer was dazwischen. Kurz vor Corona hatten wir eine Pyrenäen Tour geplant und was war, klar Corona kam dazwischen. Meine Letzte Große Tour war, Französische Seealpen, nach Korsika. 10 Tage und 5000 Kilometer.
Aber nächstes Jahr nach Schottland, Irland und UK. Das schaff ich leider nicht.
Gruß
Mein Glück ist, das mir meine Familie den Freiraum gibt mein Hobby auszuleben.
Alles anzeigenÜber 7000km mit An und Abreise in ca 14 Tagen, das sind roundabout 500km am Tag. Hat ungefähr das touristische Flair einer Rennstrecke. Ich würde wenn ich sowas mache, mit ca 250km am Tag planen. So habe ich bisher beides gehabt: Nette Touren und Sightseeing. In Italien in der Toscana haben wir sogar nur 150-200km am Tag geschafft, weil man dort nicht über 40kmh im Schnitt rauskommt.
Dein Fahrprofil mag genau dein Ding sein und dann gönn ich dir den Spaß von Herzen. Aber du wirst nicht sehr viele finden die sowas mitmachen. Daher die Ressonanz gering, weil den einen unter 1000 musst eben finden.
Wie ich gerade schon zu Andreas73 post geschrieben habe, merke ich, je mehr ich in die Detailplanung gehe, das ich zu ambitioniert gedacht und geplant habe. Da hat eindeutig der Racer in mir die Oberhand gehabt. Ist ja noch etwas Zeit bis dahin und der Weg ist nicht in Stein gemeißelt. Da ich meine Touren immer sehr frei plane und im Vorfeld keine Unterkünfte buche, kann ich auch unterwegs immer noch umplanen und anpassen.
Alles anzeigenich glaube die Zeit reicht dir da nicht, bzw. das ist sehr sehr sportlich.
Da sitzt du nur aufm Bock uns hast doch nichts gesehen.
2 Wochen für Schottland oder Irland finde ich realistischer, aber egal, das ist nicht das Thema.
Viel Spaß auf jeden Fall
Da liegst du mit deiner Einschätzung sicher richtig. Bei meinen bisherigen Touren war eher der Weg das Ziel und ich habe mir sehr wenig Zeit für Land und Leute gelassen.
Aktuell bin ich in der Detailplanung und merke das meine ursprüngliche Einschätzung schon sehr ambitioniert war. Deshalb gehe ich davon aus, das es "nur" die britische Insel, mit Schottland, Wales und Cornwall wird und Irland irgendwann später, vielleicht als Zwischenstopp Richtung Island erkundet wird.
Hallo zusammen
Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man den Auspuff an der RN70, kratzerfrei ab und wieder dran bekommt?
Ich möchte meinen Auspuff Keramik beschichteten lassen und bezweifle, das ich das ohne demontierten Kühler heil hinbekommen werde und wenn der Kühler ab muss, wie geht's am besten?