Beiträge von Vega

    Ja das stimmt aber man haut sich ggf die Nuten der Mutter kaputt. Möglich ja aber anständig ist das auch nicht.


    Und ja ich finde das ebenfalls kacke mit dem ausbauen.

    Aber da ich hier im Forum und anderweitig nur positives von wilbers Federbein gehört habe und dazu meist geschrieben wurde das man die Verstellung nicht braucht da e optimal auf dein gewischt eingestellt ist , habe ich mich halt darauf verlassen.


    Bereue es selber und hätte die 200€ noch mehr zahlen sollen.


    Aber ist nun leider so☺️


    Mal schaun wS am 22.06 raus kommt beim gleichzeitigen Federgabel Einbau


    Dennoch vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten.

    Danke für die Rückmeldung. Ich weis wofür die zugstufe da ist☺️


    Aber ich ubd Kollegen haben dort schon von auf bis zu alles probiert. Die optimale Einstellung für Die zugstufe haben wir bereits so gut es geht mit unserem Wissen eingestellt. Und die Tipps hier habe ich bereits alle ausprobiert.


    Aber auf die schnelle geht hakt nur zugstufe.


    Sonst halt ausbauen und Vorspannung was mit mehr Aufwand zu bewältigen wäre.



    Da es mir um das ansprechverhslten und die harten Stöße die sogar beim ersten hebel kommen Also das Federbein nicht durch die zugstufe blockiert ist kommen kann es leider nur an der Federrate oder druckstufe sein bzgl der Dämpfung uns ansprechverhalten..


    Ich habe wie gesagt die Tipps schon alle ausprobiert.


    Dennoch danke für die schnelle Rückmeldung.


    Nicht böse gemeint.

    bekomme am 22.06 vorne neue Federn rein bei einem Experten.


    Er wollte mir alles einstellen.


    Aber dennoch kann ich ja die.vorspannung hinten etwas rausnehmen.


    Die scheint ja definitiv zu hoch zu sein.

    Aber gegen das ansprechverhalten kann man glaube ich nix machen wie ich das sehe ausser weichere Feder

    Ich habe keine Druckstufeneinstellung.

    leider nur Zugstufe und die bringt mir ja nix bzgl weicher machen beim einfeder.


    Habe auch das gefühl es spricht extrem langsam an deshalb die schläge direlt ins Kreuz.


    Also bleibt mir nur an der Vorspannung zu arbeiten bzw. Sie etwas rauszunehmen.

    Also erstmal wieder ausbauen.



    Echt sehr enttäuscht von Wilbers muss ich sagen.

    Ja hab hier alles durchgelesen. Deshalb habe ich ja hier meine Erfahrung geteilt das ich nega unzufrieden bin weil jeder Schlag direkt ins Kreuz geht. Da ist keine Dämpfung oder sonst was.


    Also da war mir das Originale lieber auch wenn es deutlich zu weich war. So macht es kein Spaß.



    Ich versuche mal die vorspannu g etwas rauszunehmen.


    Jemand Erfahrung wieviel Umdrehungen der Mutter 1mm beim Dynamischen Federweg ergibt😅

    Habe übrigens leider keine Rückmeldung mehr von Wilbers bekommen nachdem ich meine Werte durchgegeben habe.


    Hinten ausgefedert: 576mm

    Im Stand : 568mm

    Mit Fahrer: 548mm


    Jeder stoß geht direkt in mei Rücken habe ich das gefühl.


    Und wirklich gut sind die Werte für N1 und N2 ja nicht wenn man mal so liest was optimal wäre.