Beiträge von Vega

    Wie soeht das denn mit dem TÜV bzw der AU aus? Die Abgaswerte passen ja nicht mehr.


    Jemand Erfahrung damit?

    Denke dafür ist ja die Lambdareglung gedacht. Aber wenn diese deaktiviert wird habe ich da eher Bedenken das man durch den TÜV kommt.

    Oder wie ist da die Situation?

    Was vllt auch ein kleiner Punkt ist der mich nicht loslässt ist das ein Kollege der extrem gut fahren kann vorgefahren ist.



    Er kann wirklich fahren.

    Gefühlte 100 mal auf der Rennstrecke mit dem Action Team und fährt seit über 15 Jahren.


    Er Also vorgeführt und legt sich vor meiner Nase.

    Zum Glück nix schlimmeres passiert...ja und jetz kommen die ersten die dann sagen *also kann er doch nicht fahren*


    Doch da lege ich meine Hand für ins Feuer.

    Auch einem Rossi oder Schumi passieren mal Fehler würde ich sagen.


    Zurück zum Thema.

    Ich glaube dieser Sturz der genau vor meiner Nase passiert ist hat sich irgendwie festgefressen..



    Da bleibt wohl wirklich nur wieder den Kopf frei üben üben üben bis es wieder klappt.



    Vielen Dank für die ganzen Nachrichten.

    Also mit dem M9RR habe ich vorne 6000 und hinten hat der neue ca 1500 würde ich sagen.


    Vorne sieht aber eigentlich alles top aus.

    Und dieses kippelige war bereits am Anfang des reifensatzes spürbar.

    Aber da hab ich noch nicht so drauf geachtet.


    Bzgl. Federbein.

    Habe es so von Wilbers eingestellt erhalten und verbaut.

    Mit Angaben von Gewicht etc.


    Also verstehe ich das richtig das meine Kiste jetz später auf die Nippel kommen wprde als vorher.


    Nicht das ich das erzwingen möchte nur rein von Verständnis her.


    Also falls ich mal einen ruhigen Parkplatz an einem ruhigen Tsg fi de und ich mal wieder ein paar Kreise drehen möchte dann kann es gut sein das meine Nippel durch das Federbein nicht mehr auf den Boden kommen ich Also lieber mit Vernunft an die Sache gehe.


    Der Reifen sollte das dennoch voll abkönnen oh e wegzurutschen vermute ich korrekt?


    Also mal ein bisschen Mut nehmen sollte ich schon😀

    So ihr Lieben.

    Möchte nicht das mein Thema hier den ein oder anderen verleitet anderen zu Bevormunden.


    Finde es super von euch was für Tipps kommen.


    Also ich habe glaube ich eben das richtige Wort gelesen.



    In Schräglage sehr kippelig und nervös.

    Aufeinmal denkt man die Kiste sackt ab.

    (Zumindest denke ich es im Kopf, keine Ahnung ob es so isf)


    Aufjedenfall kippemig trifft es ganz gut.



    Und eine weitere frsge wäre da ich oben gelesen habe mach dem Fahrwerkumbau kommt der Kollege nicht mehr auf die Rasten.


    Ich habe hinten ebenfalls Wilbers verbaut.


    Trifft dies dann auch auf mich zu?

    Bzw wie erkläre ich mir das.

    ok super.

    Danke fpr euer Feedback.


    Dennoch hab ich die Nippel nicht auf den Boden bekommen.

    Also.vorher auch nicht sber war dennoch normal zufrieden.


    Aber egal welche Fahrwerkseinstellung und welche Sitzbank man drauf hat kann ich bzw könnte ich bis zu den Nippel runter ohne das es rutscht.

    Richtig?

    Ich liebe motorrad fahren.

    Gibt kein schöneres Gefühl.


    Ich weiß nicht warum diesen Winter so eine Blockade bei mir reingekommen ist.


    Was habt ihr denn noch fpr Tipps zum üben?


    Bzw eigentlich mache ich alles das es besser wird.


    Aber gefühlt alles sehr zwanghaft

    Nein

    Zum Glück nicht.


    Ich traue mich einfach nicht weiter runter.

    Ich zwinge mich dann sogar wenn ich auf dem Parkplatz mal versuche aber wirklich runter komme.ich da auch nicht

    Also kein Nippes oder sonst was

    MT09 rn43 inkls Wilbers640

    Reifen =M9rr hinten bereits der zweite

    36 Jahre

    Mt erst 2 Jahre und jeweils ca 13000 pro Jahr.


    Hatte wie gesagt damals Trainigs gehabt inkl Schräglage Training mit so einem StützMotorrad.


    Bei mir ist mega die blockade drin.


    Ich verstehe es selber nicht.


    Jm so mehr och mir den kopf zerbreche um so weniger lust habe ich.

    Echt eine Katastrophe.


    Ich liebe Motorrad fahren aber der Kopf ist vor jeder Kurve am rattern.