Zitat von TWELVEAlles anzeigenAls ordnungsliebende Deutsche sind wir schon viel zu domestiziert...die Gesetze werden immer weiter angezogen
und was früher legal war ist heute bereits hochkriminell.Wir werden nicht krimineller, sondern es findet eine
Kriminalisierung über die Gesetze statt.
Das ist sicherlich so - allerdings EU-weit und der deutsche Michel trägt allerdings seinen gewaltigen Anteil dazu bei. Aber daran kann der Einzelne und uach dieses Forum hier nichts ändern und im Zweifel(Schadensfall) hast Du dann u. U. ein richtig fettes Problem. Wer einmal in längeren gerichtlichen Auseinandersetzungen mit div. Anwälte war, der weiß, dass man sich sowas nicht wünscht - selbst wenn man im Recht ist. Man ärgert sich nur.
Zitat von EndressAlles anzeigenWenn es aber zu einem Personenschaden kommt, dann möchte ich nicht in deiner Haut stecken. Das Fahrzeug wird beschlagnahmt und von einem Gutachter untersucht und der findet ALLES. Die sind nämlich nicht blöd, deshalb heissen sie Gutachter und nicht "Vollpfosten ohne Diagnosegerät"
Eben. Und ob es dann bei der Regressobergrenze von 5000 oder 10.000€ bleibt, ist fraglich, wenn noch andere Ansprüche hinzukommen. Ich möchte den Ärger hjedenfalls nicht haben.
Ich würde ja gerne diese Modifikationen legalisieren lassen, aber das geht ja anscheinend nicht. Auch nicht für viel Geld. (Laut meinem Hä#nlder bekommt man einen ECU-Flash nicht eingetragen, komme was will.)
@ überholi: Klar fahre ich gerne schnell: Da wo es geht und mit Bedacht/Voraussicht. Nur wenn die Strecke "leer" ist, also Nachts oder Frühmorgens (04:00 Uhr beispielsweise.) Dass da trotzdem ein Risiko ist, alleine wenn ich auf den Bock aufsteige, ist klar. Aber man kann es zumindest minimieren. Ich bin zum Glkück nicht mehr 20, ich hätte mich wahrscheinlich mit der MT totgefahren. Ich war so drauf.