Beiträge von Natanae

Ich meine im Ausgangspost aber durchaus "Verschlucken" und nicht "schlechte Gasabnahme".

Meine nimmt gerne Gas an, nur sie verschluckt sich EINMAL, nach 2 gefahrenen Metern, schüttelt sich, und dann geht es normal weiter. Nix mit 1-2 Minuten schwierige Gasannahme. Daher dachte ich auch zunächst an ein tecnisches Problem. Dass ein Motor im kalten Zustand anders und schwerfälliger ist, als warmgefahren ist ja klar.

Aber meine nimmt für 1-2 Sekunden gar kein Gas an und dann tut sie so, als ob nichts gewesen wäre. Nach dem Motto: "Ich höre EINMAL nur einmal am Tag ncht auf Dich!" Ist halt eine Biatch.

Hallo liebe Mt-09ler,

habe seit 3 Tagen nach einer langen Tour ein neues Problem mit meiner Lleinen: Jedes Mal, beim Kaltstart, "verschluckt" sich die Maschine, als ob sie ein Vergaser wäre. Ich lasse sie an, rolle ein, zwei Meter im ersten, gebe Gas um anzufahren und... sie stockt kurz, nimmt für eine Sekunde kein Gas an. Dann ist alles normal. Wasn das jetzt schon wieder? Hat irgendjemdn eine Idee? Schlimm? (Und ja, gehe am Donnerstag zum Freundlichen damit, will nur bis dahin einigermaßen ruhig schlafen können.)

Die Maschien hat jetzt 6000 km hinter sich.

Naja, ich fahr nicht im 2ten auf der Autobahn, aber 110 km/h, das wäre mir dann doch etwas zu wenig, ehrlich gesagt.

Ich fahre in der Regel wohl im Schnitt ca 150 km/h. Da sind dann Episoden mit 80 km/h (Baustellen) und 100 km/h drin (Gewschwindigkeitsbeschränkungen, die ich i.d.R. einhalte) und eben auch Mal 170km/h-180km/h, wobei das immer nur Minutenweise geht (da anstregend auf Dauer....).

Und dafür finde ich den Verbrauch jetzt schon gewaltig. Da hab ich auf einer R1 ja weniger....

Du schreibst, Du hast die Probiker Lederkombi (PRX-7) Nichts für ungut, aber Probiker ist was die Qualität betrifft eher... mau, daher kam sie für mich auch überhaupt nicht infrage. :eusa-snooty:
    Dann lieber gleich "richtig". (Dainese, APlinestar oder Schwabenleder halt.) Nun frag ich mich, was für Textilklamotten hatteste denn bei Deinem Sturz an? Gerade bei Textilklamotten gibt es riesige Unterscheide, was die Qualität betrifft. Hatte einen Sturz mit weit über 100 Sachen und kann nicht berichten, dass meine Textilrüstung (Vanucci) total aufgerissen ist.

Ja, mir schon klar, aber ich finde die meistens hässlich :)

Danke für das Bild, Trixie. Obwohl der Ring relativ unauffälig ist, ist ohne natürlich schöner....