Beiträge von superhelmut

    Wenn die Rechnung auf eine Wartung gem. Wartungsplan ausgestellt ist, dann sehrwohl.

    Lenkkopflager schmieren ist ein fester Bestandteil der 20.000 Inspektion.

    Wird diese voll abgerechnet, muss die Leistung auch erbracht werden.


    Freitag weiß ich mehr. 😉

    Die Kugelgelenke der Spiegel gaben ja schon bei 100 km/h gut nach und ich habe

    Ja dann Schraubensicherung in die Kugelgelenke gegeben. Quasi richtig einmassiert.


    Gestern V-Max auf der BAB.


    Es verstellt sich nix. Die Spiegel bleiben in ihrer eingestellten Position.

    Wo liegt den der Unterschied zwischen einer Jahresinspektion und eine KM Intervallinspektion?


    Die 40.000er bei meinen Bus hatte auch 700€ Euro gekostet.

    Die Arbeiten an den Fahrzeugen ähneln sich schon.


    Und der Zweiradmechaniker wird auch nicht für Appel und Ei Arbeiten.


    Für die 1.000 hatte ich irgendwas über 200 bez.

    Die 10.000 grob was um 400.


    Freitag hole och das Loped ab.

    Das erste was ich fragen werde: Wurde das Lenkkopflager gefettet?

    Ich hatte anfangs und zwischendurch die original Spiegen dran.

    Diese sind deutlich Lauter als die billigen aus dem Zubehör.


    Das eine veränderte Position richtig Stress machen kann, das kann ich mir gut vorstellen.

    Wenn meine jetzt noch wackeln würde, täte ich das teste.

    Jetzt änder ich nix mehr. 😂

    Da ich da noch nicht reingeschaut hatte, hab ich mir vorher Popcorn geholt.

    Das dicke Ende fehlt aber noch.


    Es fällt mir oft schwer, keine Kommentare abzugeben. Sind meist die Besten.