Alles anzeigenSteht nicht als Posten auf der Rechnung
Fast richtig.
Steht auf der Rechnung mit 100% Rabatt.
Alles anzeigenSteht nicht als Posten auf der Rechnung
Fast richtig.
Steht auf der Rechnung mit 100% Rabatt.
Alles anzeigenNiken als Ersatz ist nicht von schlechten Eltern. Schlägt mit ca 50 Euro Netto in den 530(445 Netto) zu buche, so aus dem Bauch raus. Nur wenn man sich mal wieder fragt wieso die Werkstatt so teuer ist.
Ersatzmoped ist kostenlos.
Meine heute zur Werkstatt gebracht.
Ohne HU, ohne Ölwechsel und Bremdflüssigkeit mitgebracht sollen es 530 € werden.
Ich habe explizit nach dem Fetten des LKL gefragt.
Ausage: Das machen wir in jedem Fall.
Mein Leihmoped:
Alles anzeigenIch glaube da beist auf Granit. LKL Kontrollieren heist nicht ausbauen und fetten. Da kein Schmiernippel dran, müsste man das komplett ausbauen. Du kannst das zwar verlangen musst es aber dann auch zahlen. Und da sind locker 10-15AW zusätzlich(1 - 1,5h) aus und Einbau.
Wenn die Rechnung auf eine Wartung gem. Wartungsplan ausgestellt ist, dann sehrwohl.
Lenkkopflager schmieren ist ein fester Bestandteil der 20.000 Inspektion.
Wird diese voll abgerechnet, muss die Leistung auch erbracht werden.
Freitag weiß ich mehr. 😉
Alles anzeigenzu 100% NEIN, sag ich dir jetzt schon... Das macht keiner bevor etwas mit dem LKL nicht stimmt....
Dann dürfen didie Rechnung kürzen.
Alles anzeigenZum Geburtstag und Weihnachten hagelte es wieder reichlich Louis Guscheine.
So konnte ich mir die Spiegel nochmal neu im Angebot, 31€ Stück zulegen.
Im Februar montiert und vor gut 2 Wochen das erste mal unterwegs gewesen.
So schön die sind, so "billig" sind die schon.
Der erste Spiegel verstellt sich schon wieder leicht.
Aber bevor ich den Tausche gehe, habe ich das Kugelgelenk mal in Schraubensicherung getaucht.
Abmontiert, flach hingelegt un einer Tropfen Schraubensicherung mittelfest auf das Gelenk aufgetragen.
Dann das Gelenk in der Siegelaufnahme ordentlich gedreht, bis die Schraubensicherung maximal ihren Weg gefunden hat.
Heute mal getestet.
Hat funktioniert.
Hat sich nix verstellt. Jetzt ist einmal Fahren nicht der wirkliche Test.
Ich werde berichten.
Die Kugelgelenke der Spiegel gaben ja schon bei 100 km/h gut nach und ich habe
Ja dann Schraubensicherung in die Kugelgelenke gegeben. Quasi richtig einmassiert.
Gestern V-Max auf der BAB.
Es verstellt sich nix. Die Spiegel bleiben in ihrer eingestellten Position.
Wo liegt den der Unterschied zwischen einer Jahresinspektion und eine KM Intervallinspektion?
Die 40.000er bei meinen Bus hatte auch 700€ Euro gekostet.
Die Arbeiten an den Fahrzeugen ähneln sich schon.
Und der Zweiradmechaniker wird auch nicht für Appel und Ei Arbeiten.
Für die 1.000 hatte ich irgendwas über 200 bez.
Die 10.000 grob was um 400.
Freitag hole och das Loped ab.
Das erste was ich fragen werde: Wurde das Lenkkopflager gefettet?
Alles anzeigenBei meiner Tracer, die bis Topspeed absolut stabil läuft, hat ein sich eindrehen der Spiegelarm zu extremen Pendeln ab ca. 190 km/h geführt. Denke auch das geringe aerodynamische Veränderungen hier viel ausmachen. Bei superhelmut erfreulicherweise zum Positiven.
Ich hatte anfangs und zwischendurch die original Spiegen dran.
Diese sind deutlich Lauter als die billigen aus dem Zubehör.
Das eine veränderte Position richtig Stress machen kann, das kann ich mir gut vorstellen.
Wenn meine jetzt noch wackeln würde, täte ich das teste.
Jetzt änder ich nix mehr. 😂
Alles anzeigenWie so ein einfacher Thread "Coole hoodies mit Protektoren" im Forum aus dem Ruder laufen kann.
Da ich da noch nicht reingeschaut hatte, hab ich mir vorher Popcorn geholt.
Das dicke Ende fehlt aber noch.
Es fällt mir oft schwer, keine Kommentare abzugeben. Sind meist die Besten.
Alles anzeigenFORD ?
Mazda 2 dy. Also ja, Ford.