Beiträge von superhelmut

    Vorne weniger steif, hängt ggf. auch damit zusammen, dass der Lenkanschlag deutlich verbessert wurde.

    Vll kompensieren die dadurch.

    Werden wir wohl nie erfahren.

    Habe bis heute nur einmal was von einem Rahmenbruch gelesen. Das war hier im Forum, wo die Mopete unglücklich umgekippt war. Sehr unglücklich.


    Hatte den Serviceleiter meines Händlers mal fefragt, wie viele Rahmebrüche die schon hatten.

    Verkehrsunfälle meißt, aber nur durch ein umfallen, dass hatte er auch noch nicht.

    Nach der Erhöhung der Sitzbanknund der Montage der Lenkererhöhung hat die Position des Fußschalthebels und des Fußbremspedals nicht mehr so richtig gepasst.

    Sitze jetzt deutlich weiter vorne. Mehr in der Kuhle.

    Beides etwas runter gestellt, jetzt passt das perfekt.


    Bei der ausführlichen Probefahrt brachte das schöne Wwetter nicht nur Sonnenschein, nein auch Sitzbankschwitzwasser (der Versuch das Wort Arschwasser nicht zu verwenden) bildet sich bei steigenden Temperaturen wieder.


    Also gleich den Meshbezug wieder aufgezogen.

    Das kühlt das Gesäß!

    Wenn dir nach einiger Zeit das Gesäß schmerzt, versuchs mal mit nem Meschbezug. 😉

    Richtig. Alle Neuzulassungen ab 2016 dürfen keine Umkehrschaltung im öffentlichen Straßenverkehr betreiben. Die BE würde erlischen. Nur unter 50ccm darste das noch.

    Du warst mit deinem Post ausschlaggebend.

    Wollte das schon länger bestellen, aber irgendwie hatte ich nicht die Initialzündung.

    Dann las ich den Tread Tracer 9gt Lenkererhöhung durch.


    Hätte ich viel früher machen sollen.

    Ich hatte schon viel gutes über die Lenkerehöhung mit Versatz gelesen.

    Heute kam die Erhöhung und die Verlängerung der Bremsleitung für meine RN69 an.

    Die Montage ist recht einfach. Bei dem Leitungsadapter musste ich, bis jetzt, nur oben entlüften.

    Drei kleinere Einstellfahrten für Lenker und Hebelposition, das war es.


    Ich bin sowas von begeistert. :)


    Hatte etwas Sorge, dass der Kontakt zum Vorderrad etwas verloren gehen würde.

    Das Gegenteil ist eingetreten.

    Für mich jetzt noch handlicher, agiler als vorher.

    Mag sein, es liegt an der Gesamtheit der Veränderungen, Sitzbank 20 mm höher gelegt,

    30mm Lenkererhöhung mit 21mm Versatz zum Fahrer hin.


    Für mich perfekt. Deutlich mehr Gefühl für mein Vorderrad.

    Vollkommene entspannte Sitzposition.


    Ich liebes es. Ich bin dermaßen Happy damit.

    Bekomme meine erst mitte nächster Woche wieder.

    Von 7 Mechanikern sind nur noch 3 diensttauglich.


    Gem. Yanaha Wartungsplan sind 3 Stunden für die 20.000er angesetzt.

    DasxFetten des Lenkkopflagers ist sonst wohl nicht zu schaffen.


    Ich poste die Rechnung dann hier.