rtfm ☝🏻
Beiträge von superhelmut
-
-
Alles anzeigen
So, der kürzte Tag des Jahres ist überstanden, es geht zeitlich wieder in die richtige Richtung.
Jetzt noch die nächsten Etappen überstehen, und Juhu, die nächste Saison steht vor der Tür

Ich habe kein Saison Kennzeichen, fahre auch in dieser Jahreszeit wenn es zeitlich, und vom Wetter her passt, trotzdem is jedes Mal das Frühjahr doch das erwachen der Zweiradwelt Seele.
Meine Etappen Rechnung sieht jedes Mal wie folgt aus: Weihnachtszeit, Neujahr, Karneval, Messe Dortmund, und Zack es is mal wieder überstanden

Dann kann das geplante, das geträumte, wieder in Taten umgesetzt werden.
Egal ob mit der Tracer, dem Roller, oder Fahrrad, die Touren, Unternehmungen, die in der dunklen Zeit gesponnen wurden, werden Realität.
Meistens auf jeden Fall, manchmal hat man vor dem PC doch mehr Kondition, und Zeit als hinterher machbar ist

Und ihr so

Passt so 👍
-
Fertig.
Das Teil hat jetzt den richtigen Platz undcist entkoppelt. Habe das Zubehör von Quadlock verwendet.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Alles anzeigen
Moin, bei dem Video hätte ich die Tonaufzeichnung interessant gefunden. Die Musik finde ich bei Fahraufnahmen i.d.R. störend.
Die Musik habe ich später hinzugefügt, da der Ton keine gute Qualität hat und wärend der Fahrt, so ab 40, man eh nur noch Windgeräusche hört.
Ichbwerde es mal mit so einen Puschel über dem Micro ausprobieren.
Aber erst, wenn das Display seinen endgültige Position hat. Baue mir einen Halter, der auch gleichzeitig entkoppelt. Fotos folgen.
-
Weitere Technik ist eingezogen.
Von Midland einmal Android Auto/Apple CarPlay mit Dashcam und Reifendrucksensor verbaut.
Funktioniert nach dem Firmware Update super gut.
Werde aber ddie Kammeras und das Display entkoppeln, da die Vibrationen schon sich bemerkbar machen.
Im Stand superscharfes Bild. Lässt durch die Vibrationen etwas nach.
Ton wird auch aufgezeichnet, ist aber grotten.
Erste Testfahrt.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Alles anzeigen
Nur Tanken und neue Reifen, Kette, Bremsbeläge und mal ne neue Batterie. Fertig.
Genau das erwarte ich von der MT09SP genau so.
45.000 km seit 2022.
Yamaha funktioniert

Die Garantieverlängerung habe ich wegen der erwarteten Gesamtlaufleistung abgeschlossen.
-
Hatte früher auch immer gedach, dass ich den Drehmomentschlüssel im Arm habe.
Dann haben wir das mal einen einem Zylinderkopf und an Radmuttern getestet.
Nicht ein mal richtig gelegen.
Habe mitlerweile verschiedene Drehmomentschlüssel für alle möglichen Einsatzbereiche.
Neuste ist der Digitale 200e von Proxxon.
1% Genauigkeit.
Das gleicht mein Ego wieder aus. 😂
-
2022 direkt mit 3 Jaheren Verlängerung der Werksgarantie gekauft.
Fahre die bis Garantieende und dann weg damit. Dann werden grob 70.000 auf der Uhr stehen.
Fühle mich deutlich wohler mit der Verlängerung.
Ein kleiner Defekt reich und du hast die Kosten wieder raus.
-
Alles anzeigen
Ein Trost für Yamaha ist, dass die CB1000GT nicht "Tirol-tauglich" ist, denn das Standgeräusch beträgt 97 dB(A).
Scheiß auf Tirol. Es sind ja nur ne Hand voll Straßen, die wir Ü95er nicht nutzen dürfen.
Ich muss mein Geld im Urlaub nicht in Tirol lassen.
-
Alles anzeigen
Übrigens meinte der Reifenhändler auf meine Frage, wo er de Werte hernimmt: Wir ziehen es so an, dass es hält und passt.
Da brauchen wir keine Zahlen.Diese Menschen dosieren auch Ihre Medikamente selber.