Beiträge von Chefin

Nein, ist ok, lass stehen. War mehr so für die Zukunft als Denkanstoss. Lachen musste ich ja schon, aber irgendwie halt auch traurig das wir über sowas inzwischen lachen. Nicht mehr und nicht weniger. Bitte stehen lassen.

Ja, es ist ein lustiges Bild und grundsätzlich habe ich nichts gegen Späße auf kosten E-Autos. Aber ich würde mich freuen, wenn wir es schaffen echte Katastrophen wie diese nicht unbedingt für Späße zu missbrauchen. Das ist auschliesslich meine private Meinung, keine Moderation.

Einfach vorher überlegen: ist das noch echte Spaß oder Spaß auf Kosten anderer. Echter Spaß basiert normalerweise auf gestellten Videos oder Fotos. Echte Katastrophen eher nicht so spaßig. Und nun bitte auch keine Diskussion drüber auslösen. EInfach für sich selbst drüber nachdenken und machen statt reden.

Ich danke euch

Was erzählst du für Mist.

Gekickt wird, wer Beleidigt oder unflätige Worte gegen andere Forenteilnehmer nutzt. Ich habe extra diese Postings NICHT gelöscht sondern in einen seperaten Thread verschobene, weil diese Meinung legitim ist. Und dann kommst du daher und schreibst sowas? Hast du solche Lügenmärchen nötig?

Du scherst alles über einen Kamm. Wie Eule sagte, es ist ok sein, wenn man die Strecke sehen kann. Sonst müsstest du konsequenterweise jeden Überholvorgang unterlassen. Den da fährst du ja auch auf der Gegenseite. Also ist deine Aussage das es IMMER falsch ist nicht korrekt.

Dazu kommt, das deine Meinung zu einem Thema eben kein Freifahrschein ist solche Worte zu nutzen. Sag es mit freundlichen Worten. Klimakleber die die Welt retten wollen haben wir schon genug, die brauchen wir nicht auch noch im Forum.

Nach 29 Seiten Umbau nach Neukauf denke ich nicht, das man nun eine kleine Bremsbelagdiskussion noch verschieben muss. So ein großer Thread darf auch mal etwas links und rechts pendeln, Themenbezogen meine ich.

Soweit ich weis fallen die Kolben nicht raus, wenn Bremsscheibe dazwischen. Also muss Trägerplatte nur so dick sein,das der Kolben noch an der Dichtung anliegt. Und das wiederum ist eine Spezifikation der Bremszange, bei allen Mopeds mit gleicher Zange.

Hersteller von Belägen können das abfragen beim Bremsenhersteller oder machen sogar für diese die Beläge. Brembo zb lässt alle Beläge fremdfertigen als Lohnauftrag aber mit eigener Belagmischung und Herstellungsverfahren. Brembo macht nur die Entwicklung und Tests. Jedenfalls meine Info bei der Werksführung.