Auch in Serie gibt es Änderungen. Es ist durchaus möglich(kenn es allerdings mehr von anderen Modellen als bei Yamaha) Das es im ersten Jahr noch Bündig war und im 2. Jahr schon 10mm durchgesteckt und nach 4 Jahren auf 5mm reduziert. Ansonsten selbes Moped...in dem Fall wars eine BMW. Der Wert wie weit die Gabel durchgesteckt wird, ergibt sich nicht am Computer durch Rechnen sondern bei Testfahrten später.
Wem Walter Röhrl noch etwas sagt, der war die 20 Jahre nach dem Rennsport bei Porsche Fahrwekstest machen. Alle Sportfahrzeuge von Porsche sind mit seinem Setting ausgestattet und da wird jedes Jahr neu Getestet, schon weil halt mal Federhersteller sich ändern, mal Reifen Fortschritte machen und jedesmal das Setting angepasst wird. Manches wird durchaus dann beim nächsten Service bei Porsche auch an den älteren Modellen angepasst.
Würde da also keine Bibel draus machen das es genau 11mm sein muss, sondern den Popometer fragen ob es so passt. Und wenn deine passt beim Fahren, lass es. Allerdings wenn du dich unwohl dabei fühlst, spiel dran rum.