Beiträge von Chefin

    So TÜV auch durch, 88Euro. Nicht billig, aber kann ich mit leben. AU Messgerät mag keine 3-Zylinder. Konnte keine korrekte Drehzahl anzeigen. Messaufnehmer für Drehzahl spackt rum. 6400 bei ca3000U/min. Und plötzlich waren es nur noch 1200. Chef hat dann abgewunken und manuell eingetragen. Zu Deutsch: die wird schon passen, da ja alles noch orginal ist.


    Ansonsten wie immer: viel Smalltalk, kleine Anekdoten und ich habe das Gefühl, wenn ich ohne Moped komme und ihm versichere das meine Beleuchtung 100% funktioniert, er das auch durchwinken würde...gefühlt halt....geh sehr gerne da hin. Hatte mit dem schon über die nötigen Dinge für einen Wurstblinker diskuttiert und er meint, rein von den Vorschriften und wenn noch ein normaler Blinker da ist, müsste es gehen.


    Könnte nur aufgrund von Umweltverschmutzung durchs Gesundheitsamt ärger geben, wenn ich Plastikwürdte nehme. Gegen echte Würste dürften nie nicht sein, da ich es als Futter für notleidente Tiere deklarieren könnte. Jedenfalls seine Idee dazu. SO mag ich Prüfer, die nicht verbieten sondern sagen, wie man das hinbekommen könnte.

    Kannst die 20k voll machen oder 1 Jahr danach kommen, je nach dem was zuerst eintritt. Heist also bei dir: geh ca 1 Jahr danach wieder hin. Dann bist im grünen Bereich. Und dann frag doch einfach deinen Händler, der weis das am allerbesten.

    Es sind halt keine Synchronringe sondern spezielle Muffen auf feinverzahnter Welle. Da wir hier wqeiterhin bei Yamaha und dem CP3 sind, bleiben wir einfach auch technisch bei dieser Auslegung. Wenn du über andere Techniken reden willst, dann kannst das gerne im Smalltalk mal machen. Hier jedoch sollte man bei der Suppe bleiben um die es geht.


    Und wenn du Kritik dann nicht verträgst, vieleicht nicht zurück beisen sondern dich raushalten, vorallem wenn es recht offensichtlich ist, das deine Infos nicht zum Forum und Modell passen. Auch so unterschwellige Spitzen müssen einfach nicht sein.

    Na, dann würde ich sagen: ich warte ab, schau was kommt und mach ne Probefahrt. Vieleicht kann es mich überzeugen. Aber aktuell bin ich davon nicht überzeugt. Und eine Multistrada V4 wartet auch noch drauf mal von mir bewegt zu werden.

    Ne, die 1200er schaltet alleine, ich kann es lediglich overriden.


    Jedenfalls hat es viel Aufmerksamkeit benötigt, hat mir einfach nicht gefallen. Auch in die Kurve bremsen mit Motor muß iihr dann erst einstellen. Dann macht die das aber auch immer und ich will nicht immer hochtourig fahren. Je nach Verkehrslage, die sich alle paar km ändert, mal leer, mal Kolonne, ne...hat keinen Spaß gemacht.


    Mein Nachbar war allerdings mit der Tracer auch nicht zufrieden, er will das die Elektronik für ihn mitdenkt.

    Knallt nur wenn ich meinen Fuß wieder mal nur zaghaft nach oben drücke. Man muss schon durchziehen mit Macht. Dann allerdings merke ich kein Lastwechsel. Und ja, da kann es unterschiede geben. Ich habe eine 22er Tracer GT. Wie die MT das umsetzt weis ich nicht. Und dann gibts noch Zubehörlösungen die auch große Unterschiede haben.

    Jep, bin ich, Nachbar eben, Dorf. Er meine Tracer, ich seine VFR 1200 DCT Der Motor ist schon geil, kein Ding, auch sonst macht die Spaß. Und für mal eben nach Italien Cappu schlürfen genau richtig. Aber durch die Dolos da schaltet die mir zuviel hoch und runter, ich möchte maximal Power anliegen haben, wenn ich überhole. Ich warte nicht bis soviel Platz ist das ich problemlos im hohen Gang vorbei komme, ich feuer einmal kurz drauf und dann wieder einscheren und bremsen.


    Ja, ich fahre ziemlich hart und Aggressiv. Deswegen kann ich mit Automatik nicht warm werden. Ich muss spüren was das Bike macht und nicht erst unruhe ins Fahrwerk bringen durchs runter schalten. Gemütlich Cruisen geht sicherlich mit der DCT besser.

    Nachbar hat die Honda mit DCT, ganz nett aber absolut nicht mein Ding. Da fängt Motorrad an einfach nur Banane zu werden.


    Sowas dürfte die Goldwing Liga interessant finden, ich denke das braucht man nicht.