Beiträge von Chefin

Naja, ca 50 Jahre, Moped Erstbesitzer, denke das dürfte eine 16er gewesen sein, also wohl schon ne Weile bei der Sache. War auch schon 2 oder 3 mal bei dieser Händlertour dabei. Also nein, kein Frischling, auch vom reden her wirkte er erfahren und schon länger unterwegs.

ALso wenn das eine Supersport ist, dann war noch ein zweiter mit sdolchen Fahrkünsten in den Dolos. Sein Auspuff war nicht orginal und bei der Soundkulisse wenn er das Gas wegnimmt(Auspuffpatschen wohl so programmiert), wollte da auch keiner hinter ihm fahren. War echt Hölle dahinter. Definitiv also kein Orginalauspuff, hab mir aber nicht gemerkt welcher.

Also ja, könnte auch ein anderer gewesen sein und bei mir halt noch so ein Wannebe

Leider kein Witz, echte Realität, der war in meiner Gruppe. Hab mich nur nicht getraut, das so zu dokumentieren.

Denke zumindest das er es war. Weisse Panigale V2, müsste ein Rosso sein. Wäre schon zufall wenn 2 Mopeds Dolos sind die solche Reifen und solche Mopeds haben und nicht fahren können.

Er war der letzte in der Gruppe und mehr wie seine V2 aufzureisen auf der Geraden ging bei dem halt nicht. Zitat: So tief rein auf der letzen Rille ist zu gefährlich auf der Strasse, das macht er nur auf der Rennstrecke.

Bei mir zu 100% keine Probleme mit Hochschalten, sowohl in der Stadt beim "leise" fahren also sehr früh hochschalten als auch bei 9000 wenns mal ans richtige Powern geht. Allerdings unter 2500 hochschalten geht hart. Da ja keine Kupplung den Motor trennt muss er von sich aus "langsamer" werden und bei sehr niedriger Drehzahl reicht seine Eigenreibung nicht für den schnellen Wechsel.

Ich glaube die Unterbrechungszeit ist statisch und nicht dynamisch auf die Motordrehzahl angepasst und daher halt irgendwann doch überfordert. Wenn er bei 5000 von ersten zu zweiten gut funktioniert, aber beim sparsam fahren und früh schalten nicht, liegt es wohl am extrem frühen schalten. Und am Motor der auch bei 1500 noch nicht ruckelt und dazu verleitet.

Ich nutze jedenfalls viel Quickshift und bisher sehr zufrieden, von Stadt bis Kurvenkratzen.

Genau darum gehts: was hat die TV-Größe mit Fußball zu tun.

Und genau das habe ich mal herausgearbeitet und ihm den Spiegel vorgehalten. Einfach über Fußball reden und nicht über "mein Haus, meine Jacht, mein Pferd". Ich habe in den Hotelzimmern in denen ich nächtige 65" TV-Geräte. Das macht mich weder zu einem schnelleren Biker noch zu einem besseren Menschen, sondern nur zu einem Angeber und keiner mag Angeber.

ich war nun letzte woche auf meinem Jahresausflug, Dolos mit dem örtlichen Mopedhändler. Der bietet jährlich Touren an, mit Servicewagen, Tourguide, Nobelschuppen.

Wetter hat sich Motorradgerecht in der Nacht ausgetobt und Tagsüber der Sonne platz gemacht.

Sammeln nach dem Fernpass mit Frühstück aus dem Tourbus

Hotel mit Blick auf die drei Zinnen und oben der Pool auf dem Dach.

Musste die Yamaha gegen 7 Ducatis antreten lassen. Viel Feind viel Spaß :handgestures-thumbupleft:

Passo di Giau, man muss halt wissen wo sie Speedlimit testen.

Und abends dann im Hotelpool abhängen, Blubberliege, Bier und Dolos. Von mir aus könnte die Welt nun untergehen, wäre mir gerade egal.

Großglockner weils gerade so gut reinpasst

Diesesmal auch Edelweissspitze gefahren, letzes mal war komplett trüb und in Wolken

Viel zu schnell zuende gegangen, aber schee wars.

Es geht mehr drum, das er über Fußball eigentlich garnichts geschrieben hat. Sondern nur übers TV-Gerät.

Oh, betroffene Hunde bellen, sorry

Nachtrag: Wenn ich mich ums Forum kümmern soll, müsste ich wohl Fußball rauswerfen. Den dafür gibts Fußball Foren. Aber genau das wird eben nicht passieren. Ich finde es sogar gut, das auch Abwechslung ist. Und eine EM ist was ganz besonderes, vorallem im eigenen Land. Trotzdem finde ich es armselig, wenn die TV-Größe präsentiert wird, aber dann übers Fußballspiel nur "ja wir haben gewonnen" kommt.

Rede einfach mehr über Fußball, was spannend und was scheisse war und weniger welchen Luxus du dabei hast.

Gehts eigentlich noch um Fußball oder darum den anderen mitzuteilen das man wohlhabende Kumpels hat? Vieleicht mal mehr übers Spiel reden, statt über die Technik, den mehr Tore sind es am großen TV auch nicht.