Ich kann dir nur die Physik erklären. Und da ich Elektroingenieur bin und Wir bei uns Spulen bauen die bis zu 250A Stromfluss haben, dabei maximal 100Grad heiss werden, denke ich das ich nicht ganz Unerfahren bin.
Was du dann draus machst ist deine Sache. Ich kann dir gerne 50m 10qmm schicken, damit du dein Navi anklemmen kannst. Mach was du für richtig hälst mir ist das egal. Ich erkläre die Physik, ich baue mein Zeugs so das es sauber funktioniert. Ob mir aber jemand glaubt ist mir egal.
Übrigen: wer genau sind DIE mit den Empfehlungen? Ein Unternehmen empfiehlt immer so, das sie rechtlich 100% aus dem Schneider sind. Ist das überhaupt eine Motorrad Hupe? Wenn zb eine Autohupe, die man auch ans Motorrad klemmen kann, dann kommen halt statt 2m Kabel plötzlich 5m Kabel zusammen. Dann fängt 2,5qmm an sinn zu machen. Also ohne das genaue Umfeld zu wissen, wird man immer am oberen Level sein. Sobald ich aber weis das andere Bediengungen vorherrschen, kann ich auch anpassen. Deswegen meine erklärungen der Physik und der Wirkungen.
Aber ich bin keinem Böse der sich 10qmm legt, zur Sicherheit.